Ich trinke seit gestern Himbeerblättertee ich bin in der 22 SSW meint ihr das schadet meinen baby oder es kommt früher wenn ich regelmäßig zwei tassen Himbeerblättertee trinke?
Lg
lara
Himbeerblättertee 22 SSW
Naja, der Tee macht das Gewebe weicher, nicht gut für einen Muttermund der noch feste zu bleiben sollte.
Ich würd den lieber weglassen und so mit der 35.Woche wieder anfangen.
Mal eine Tasse schadet sicher nicht, aber täglich 2 Tassen solltens nicht sein
Den darfst du erst wieder am Ende der Schwangerschaft trinken, da er Kontraktionen in der Gebärmutter und somit eine Frühgeburt auslösen kann! Weglassen!!
Lg Michi
öhm, ich habs erst ab der 34.ssw getrunken macht das gewebe ja weicher...sei vorsichtig ok..!!
Liebe Grüße
Sandra mit Schnulli unterm 10+4
http://littleschnulli.unsernachwuchs.de/home.html
Laut meiner Hebamme sollte man erst ab der 34. Ssw eine Tasse tgl. trinken und erst ab der 38. Ssw zwei Tassen.
Sie hat schon deutlich vor einem zufrüh und zuviel gewarnt! Daher würde ich an deiner Stelle auch lieber leckereren Tee trinken und auf keinen Fall ohne Rücksprache mit Arzt oder Hebamme unnötig jetzt etwas riskieren. Was sollte das auch bringen? Lecker soll der Tee ja nicht sein...
Ich trink etwa 750ml am Tag davon und muss mich zusammen reißen, ich find den sooo lecker
Schmeckt wie Heu riecht
danke schonmal für eure antworten schlecht schmeckt der Tee nicht da finde ich schwarztee viel schlimmer
Also meine Hebamme hat mir geraten ihn erst 4 Wochen vor dem ET zu trinken. Und 5 Tage später hatte ich meinen Florian auf dem Arm... Ob es letztendlich am Tee lag wird man wohl nie wissen...