Hallo,
ich bin "frisch" schwanger und hatte am Wochenende eine starke magen-dram-grippe, mit erbrechen und durchfall.
hab 2 kilo abgenommen, ist das sehr schlimm für´s kind??
5.ssw woche und magen-darm-grippe
Ich würde mal sagen toll ist es nicht, aber ich glaube nicht, dass es geschadet hat. Wenn du wieder fit bist, holst du das sicher wieder auf und ernährst dich gesund.
Ich hatte zu der Zeit Hustenanfälle, so dass ich dachte, ich hab das Kind bestimmt mit abgehustet, aber alles war ok.
LG k.s
hallo
erstmal glückwunsch zur ss
hab auch am we mit magen darm gelegen war damit auch gleich beim arzt er hatte mir perentrol aufgeschrieben. die hab ich auch am samstag genommen.
hatte glück das die beschwerden gleich wieder aufhörten.
naja wenn es der norovirus ist ist es schon schlimm fürs kind
wenn du jetzt 2 kg abgenommen hast ist es nicht so schlimm
das holst du leicht wieder auf.
aber wenn du dir unsicher bist ruf dein Fa an und frag nach denn du bist noch recht frisch ss.
lg claudia mit sophie & babyboy inside 24+4ssw
Hallo liebe Leidensgenossin,
mich hat es am Wochenende auch erwischt - ich tippe auf den vielgeliebten (!!!!) Noro-Virus, der gerade wieder heftig umherirrt.
Ich bin jetzt in der 14. Woche, mich hat v.a. das viele Erbrechen übelst niedergestreckt.
Um das Baby in meinem Bauch habe ich mir nur ein bisschen Gedanken gemacht. Meines Wissens ist der Virus wirklich ein Magen-Darm-Virus, der nicht in das Blut eindringt und von daher gar nicht zum Kind gelangen könnte.
Ich habe mir v.a. um meine Nährstoffversorgung Gedanken gemacht, da ich mehr als 24 Stunden wirklich nichts bei mir behalten konnte. Ich hatte aber paradoxerweise auch nicht den geringsten Hunger, sondern v.a. viel Durst. Ich habe dann versucht, in möglichst kleinen Mengen Pfefferminztee zu trinken, viel zu schlafen, habe Zwieback gegessen mit ein bisschen Honig. Heute werde ich auch wieder wagen, Obst zu essen (Orangen und Äpfel).
Fazit: Dem Kind schadet indirekt v.a. der Flüssigkeitsverlust infolge des Erbrechens/Durchfalls, da die zunehmende "Dicke" des Blutes Deinen Bluthochdruck hochtreibt. Problematisch ist bestimmt auch der durcheinandergeratene Elektroylt-Haushalt, also die in Deinem Blut gelösten lebenswichtigen Salze. Auch da hilft nur Trinken!
Ich würde, wenn der Durchfall/das Erbrechen mehr als 24 Stunden anhalten, zum Frauenarzt gehen, vorher eher nicht.
Liebe Grüße und Gute Besserung,
Becca
huhu
ich denke nicht das es schlimm sein wird... wenn du ganz frisch schwanger bist.. ist dein kind mit dir noch nicht verbunden.. da es sich noch über den dottersack ernärt
ich habe 4 tage in der 14 ssw im kh gelegen wegen magen darm...habe ein infusionsprogramm durchgemacht.. und bin morgen in der 24ten ssw.. ist auch gut gewesen :o)
LG
Huhu
Nein,es ist nicht schlimm,solange es nicht zulange anhält. Aber sowie du schreibst "hattest" du,mach dir keine sorgen,dein Würmchen holt sich schon was es braucht!
Versuch einfach mit ein bisschen schonkost,das wird schon wieder
Gute Besserung und eine schöne schaft!
LG
Angie + Bauchmaus 27 SSW