Hallo zusammen!
Kurze Zusammenfassung:
Im grunde will ich weiter Arbeiten gehen, bin ja schließlich schwanger und nicht krank. Aber die Sache mit der Arbeit macht mir Sorgen. Als Filialleitung habe ich sehr viel Streß an der Backe und da die Firma zur zeit nur negativ in den Medien ist, kommt man so garnicht zur Ruhe. Und was ich nicht kann, wenn ich nicht mer kann, die Arbeit einfach mal stehen lassen.
Nach meiner Fg letzten September war ich erstmal so psyschich mit den Nerven runter, dass ich sogar vor Kunden heulend zusammen gebrochen bin. Danach hab ich mich wieder ein wenig aufrappeln können und schwupps bin ich wieder schwanger. Und was ich nicht kann, wenn ich nicht mer kann, die Arbeit einfach mal stehen lassen.
So jetzt zur eigentlichen Frage:
Kennt sich jemand mit Becshäftigungsverboten gut auss oder hat erfahrung damit?
Beschäftigungsverbot.....Erfahrung damit???
Hallo!
Sprich am besten mit deinem FA darüber. Der weiß doch sicherlich auch von der FG.
Ich hatte auch ab der 13 SSW ein BV ( bin im Metallberei), dass vom FA ausgesprochen wurde.
Bei deiner Vorgeschichte sollte es eigentlich kein großes Problem geben. Ansonsten laß dich erstmal krank schreiben, bis die kritische Zeit überstanden ist. Vielleicht hast du nach der 12 SSW ein anderes Gefühl.
Ein BV ist auch kein Geschenk, ich habe mich wirklich gelangweilt. Denn nach 2 Monaten wußte ich nichts mehr mit mir anzufangen.
LG und alles Gute Katharina
Werde am Mitwoch auf jeden fall mit meiner Fä drüber sprechen. Stimmt schon die ganze zeit zuhause, da würd mir auch die decke auf den Kopf fallen, aber lieber die Decke auf den Kopf als nochmal ne FG.
Ja, das ist richtig.
Ich meine ja auch nur, dass so ein BV einfach entgültig ist und eine Krankschreibung erstmal für ein paar Wochen. Wenn es dir und deinem Krümel dann gut geht kannst du ja vielleicht wieder arbeiten. Wenn du aber zu große Angst hast, dann auf jeden Fall BV!
LG
hallo,
so wie du das erzählst würde ich dringend mit deinem fa drüber reden.
vielleicht schreibt er dich erstmal krank dann ist es nicht so entgültig....
bei der vorgeschichte würde ich da nicht lange fackeln,kein job der welt ist es wert das zu riskieren....vielleicht sieht die lage in 4 wochen schon anders aus.grundsätzlich wird dir kein fa ein bv ablehnen.und du bist in der zeit auch nicht kündbar!
Hallo,
ich selber habe auch ein BV seit ich weiss das ich schwanger bin..habe vor dieser Ss 2 FG gehabt kurz hintereinander..arbeite im Einzelhandel in einem sehr stressigen Bereich mit nur stehen und schwer heben..
Habe auch ganz offen mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie hat mir gleich ein BV erteilt..mein Chef hat´s ganz entspannt gesehen und auch damit gerechnet..
Bin auch total froh darüber, denn nun brauche ich nicht mehr ganz so viel Angst haben und kann die Ss doch schon mehr geniessen..
Wenn etwas passiert, dann machst Du Dir ewig Vorwürfe und wer dankt Dir letztendlich Deine Arbeit die Du machst..bei uns keiner und das Risiko war mir zu hoch..
Lg
Saskia
danke für die Antworten