hallo,
ich hatte jetzt 2 FG´s in der 7 Woche ca. und mein Arzt hat mir jetzt Utrogest gegeben....
ich soll eine Tablette unten einführen , soald ich einen positiven SS-Test habe....
seid ihr auch so vorgegangen?
warum habt ihr utrogest genommen ?
Muss man es nicht normaler weise schlucken ?
und normalerweise soll man es doch schon am dem ES nehmen oder ?
LG
summer
hat hier jemand utrogest in der Früh-SS genommen ?
Hallo.
ich nehme auch Utrogest,allerdings wegen dauernder Blutungen.
Ich führe sie auch ein und schlucke sie nicht,auch nur eine am Abend.
Gruss Sarah
13+0
ah ok, dann trotzdem noch eine schöne SS und danke
Hallo,
meine FÄ hat sich am Anfang den Hormonstatus angeschaut. Da war der Progesteron- und der Östrogenwert zu niedrig. Deswegen musste ich u.a. Utrogest nehmen.. ab der 6. Schwangerschaftswoche. Anfangs musste ich 3x2 am Tag nehmen.. sollte es dann nach 3 Wochen langsam reduzieren.
In der Packungsbeilage steht zwar, dass man es schlucken soll, aber da sind die Nebenwirkungen wohl sehr heftig und wenn es vaginal verabreicht wird, kann es gleich da wirken, wo es soll.
LG
kleines Lieschen
Guten Morgen
ja ich hab auch ab dem pos. SST Utrogest genommen (2x1) und auch eingeführt. Es wirkt dann schneller und man verträgt es besser.
Ich glaube mit der Einnahme ab ES machen nur die in der Kiwu-Klinik, bin mir aber nicht sicher. Weil wenn du ja nicht schwanger bist, musst du es ja sonst wieder absetzen damit die Blutung einsetzt.
Mittlerweile sind wir in der 28.SSW
alles gute für dich
LG Elke mit Ü-Ei in der 28. SSW und 2
hi!
also ich hatte auch zwei FG's und nehme seit 4+5ssw morgens und abends je eine Utrogest vaginal ein. ab ES gibt man utrogest hauptsächlich in der kiwu-klinik, wenn direkt "eingepflanzt"wurde
also, mach dir keinen kopf, das passt schon so und denke einfach positiv: immerhin kannst du schwanger werden, andere probieren dies Jahre!!!
viel glück
Lg simone
hallo,
ich hatte letztes jahr auch 2 fg in der früh ss.
von meiner fä habe ich ab der nächsten ss auch utrogest verschrieben bekommen. ich sollte 2 kapseln abends in die scheide einführen.
hatte damals auch nochmal nachgefragt, da es auf der packungsbeilage ja anders steht.
utrogest ist in diesem fall ja nur dazu da, um die ss zu halten.
ich habe damals die packung bis zum ende genommen, ich glaube da war ich dann so um die 13 ssw. aber das macht anscheinend auch jeder arzt anders.
lg
cheri
hast du die ab dem ES eingeführt oder ab dem positiven SST ???
LG
ab den positiven sst. wie gesagt soll utrogest bei ss diese nur halten. hat bei mir ja auch geklappt.
wann das medi schon um den es genommen wird, weiss ich leider nicht.
bist du denn ss?
Hallo,
ich habe bis Beginn 13.woche Utro genommen, allerdings auch erst 3 x tägl. 2 Kapseln, dann 2x tägl. 2 Kapseln. Vaginal, weil du weniger Nebenwirkungen hast. Ist ein ekliges Geschmiere aber es hilft.
Ich hab es übrigends nach jeder künstlichen Befruchtung genommen.
LG
Hima
Ich habe Utrogest nach einer minimalen Blutung (5. SSW) ab der 5. SSW - 12.SSW genommen. Ich musste täglich Abends vor dem zu Bett gehen zwei Kapseln vaginal einführen.
Ich hatte letztes Jahr auch eine FG welche in der 11. SSW fest gestellt wurde. Mein FA wollte dem dann einfach gegen steuern. Ja und nun sind wir in der 22. SSW und alles ist bestens.
Notcute + Baby inside