wegen Übelkeit im Krankenhaus???kent sich wer aus

huhu

meine schwägerin ist gestern wegen ihrer starken übelkeit ins krankenhaus.wurde dabehalten und bekam ne infusion.jetzt hoffen wir dass sie heute rauskommt.

wart ihr deshalb auch schon mal im kh?die werden sie doch nicht länger dabehalte oder?
also ich meine sie können dagegen ja nicht viel mache oder?
das muss man doch eher durch oder?

in meine ss war mir auch dauerübel, baer ins kh bin ich deswegen nicht.bin dann halt krankgeschrieben gewesen und habe mich zu hause versucht auszuruen.

danke schon mal

lg

1

Bei einigen ist es so schlimm das sie dabei sind auszutrocknen!
Sie wird im KH mit Infusionen aufgepäppelt!

2

Hi,

das kann man nicht so verallgemeinern.
Ich kenne Leute, die z.T. auch länger im KH waren, weil sie total dehydriert waren und und Elektrolyte und Medis gegen die Übelkeit per Infusion brauchten.
Wenn du z.B. nicht mal mehr Wasser bei dir behalten kannst, ist das schon ne ernste Sache, gerade in der Ss.

LG juju

3

Also, ich war in der 15. ssw wegen ner Magen-Darm-Geschichte im KH - habe nichts mehr bei mir behalten. War dann zwei Nächte da, und sie haben mich mit Infusionen aufgepeppelt.

Notwendig war das wahrscheinlich nicht, aber mir ging es durch die Infusionen viel schneller wieder gut, und sie haben auch US gemacht, sodass ich wusste, dass es meinem Krümel gut geht ;-) Da hatte ich nach einem Tag Erbrechen und Durchfall (mit Magenkrämpfen) langsam Sorgen... war aber alles ok :-)

4

Hallo,

im KH bleibt man normalerweise solange bis man wieder Wasser und etwas Nahrung bei sich behalten kann. Wegen normaler Übelkeit wird man auch nicht ins KH eingeliefert, das geschieht nur dann wenn eine Austrocknung droht.

LG

Judith

5

sie hat sich selbst eingeliefert.übergeben musste sie sich bis jetzt noch nicht.demnach kann eine austrocknung nicht möglich sein oder?

mh, naja ma schauen ob sie heute wieder raus kann.

6

doch wenn sie nichts zusich nehmen kann!

weiteren Kommentar laden
8

huhu

also ich war von der 7. bis zur 12. ssw im kranknehaus weil ich rein gar nichts mehr drinbehalten konnte und dort bekam ich jeden tag infusionen mit allem was der körper braucht.

zuhause habe ich es alleine nicht geschafft gegen die übelkeit anzukommen. habe in der zeit 8 kg abgenommen.

hyperemesis nennt sich die krankheit.

u als ich dann in die 13. woche kam war es von einen auf den anderen tag weg.....wie verhext

wünsche euch alles gute

lg conny 39. ssw

9

Hallo!

Das stimmt schon, einerseits können sie im KH nicht viel machen. Aber andererseits tun die Infusionen schon gut.

Ich hatte das Problem, dass mir bis zur 16. SSW total übel war. War am Ende sogar deswegen im KH, weil ich dann schon so schwach war, dass ich kaum mehr stehen konnte. Und ich hab ne 6jährige daheim die mich braucht. Ich konnte gar nix drin behalten. Kein Tee, kein Wasser, nichts.
Ich war drei Tage im KH, hab alle drei Tage Infusionen bekommen. Und als ich raus kam gings mir wieder gut! Die Infusionen haben mich mit allem versorgt, was ich brauchte und haben mir wieder Kraft gegeben.

Also ich glaub fast nicht, dass deine Schwägerin heute wieder heim darf. Normal sagt man, man sollte einen Tag ohne Infusionen auskommen, um wieder heim zu dürfen. Ich hab drei Tage Infusionen bekommen, bin aber am dritten Tag auf Revers nach Haus gegangen. Weils mir eben wieder gut ging.

Wenns deiner Schwägerin hilft, dann sollte sie auf jeden Fall so lang drin bleiben, wie die Ärzte raten. Oder zumindest länger als eine Nacht.
Die Infusionen helfen wirklich, dass man schneller wieder auf die Beine kommt.
Wie gesagt, mir gings danach blendend, und ich hab auch seitdem keine Übelkeit mehr.
Ich glaub, man kommt da irgendwann in einen bösen Kreislauf. Je schwächer man ist, desto weniger kann man bei sich behalten. Und man kann keine Kraft sammeln, wenn man nix bei sich behält. Also ein Teufelskreis. Man kommt da nicht mehr so leicht raus. Zumindest wenn es schon mal so extrem ist, dass man gar nicht mehr kann. Oder es dauert ewig, bis man da wieder aus eigener Kraft rauskommt. Da helfen Infusionen schon sehr gut.

Du wirst sehen, deiner Schwägerin gehts danach sicher wieder gut.