Wie fühlt sich die ÜBelkeit an?

HI,
mich würde mal interessieren, wie sich Eure Übelkeit "anfühlt"...#hicks
Eher wie Mensschmerzen,
Bauziehen, Bauchweh,
Magen-Darm Probleme ect.
Sie soll ja so unterschiedlich sein....
Danke

1

wie fühlt sich eine übelkeit an? mhh wie immer als wenn einem schlecht ist..

2

Huhu!

Hast Du schon mal Magenschleimhautentzündung gehabt?
So hat sich das bei mir angefühlt. Druck auf dem Magen
und so ein Gefühl als ob ich nichts essen oder trinken könnte ohne gleich zu spucken.

Mensartige Schmerzen hatte ich zusätzlich. #augen

LG nachtelfe78

4

Danke für die ANtworten. ICh hab schon im Forum ungeplant schwanger etwas gepostet.
Ich habe seit Sonntag starke Übelkeit, seit gestern mit Brechen....Heute Nacht ging es etwas besser. Meine Beschwerden sind wie Magenschleimheutentzündung. Hatte aber weder großartig STress noch sonstwas. Auch keinen Kontakt zu jemandem mit Magen-Darm Virus etc.

Ich habe die Pille abgesetzt. Wir hatten in der 1. Wo. ungeschützt GV. Aber eine Schwangerschaft wäre nicht schlimm....Ich denke, es ist zu früh um was genaues zu sagen. Gehe heute Mittag zum ARzt (Hausarzt). Mal sehen, was er meint. ES wäre ja erst übermorgen...ich schließe eine SS aus, aber man kann ja nie wissen. Ist erst der erste Zyklus nach Absetzen ....

3

Hi
Übelkeit fühlt sich halt an, wie wenn man gleich spucken muss. Oft hilft aber, wenn man was Kleines futtert, damit der Magen nie leer ist.
Gegen manche Übelkeit - zb Reiseübelkeit im Auto fühlt sich genauso an - hilft aber essen nix, da muss man enteweder durch oder bekommt Medis.

Mensziehen, Bauchweh usw hat GAR NIX mit der Übelkeit zu tun. Das ist das Wachstum der Gebärmutter und das Dehnen der Mutterbänder.

LG Nita

5

Übelkeit hat nix mit Schmerzen zu tun, sondern es geht einem einfach schlecht, es ist einem übel, zum Brechen zumute.

Was Du aufzählst ist ja dann schon eher ne Magenverstimmung die meist mit Schmerzen und Bauchweh einhergeht.