hy ihr lieben
ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt.
ich glaube ich steh wg privater und beruflicher probleme kurz vor einem nerven zusammenbruch.
ich bin am überlegen, ob ich mich nicht einweisen lassen soll. das das beruflich probleme geben kann ist mir klar, allerdings mach ich mir sorgen wg meiner kinder. wird das jugendamt über soetwas informiert? und wenn ja was passiert dann? würden sie mir meine 2 schätze vielleicht sogar weg nehmen? das würde ich nicht verkraften!!!
vlg
jenny mit lea *24.01.2008 und
einweisung in psychatrie
Hallo,
warum machst du nicht einen Termin bei einem Psychater? Probier es doch erstmal ambulant und wenn das nichts nützt, kannst du dich einweisen lassen.
Hast du jemanden der deine Kinder hütet? Wenn ja, warum sollte das Jugendamt informiert werden, so lang du selbst keine Gefahr für deine Kinder darstellst?
Ich wünsche dir alles Gute.
Habe mehrere Psychiater angerufen, aber die haben alle erst Termine in 3-4 Monaten und das schaff ich nicht! Meine Tochter wäre weiter bei meinem Mann und wenn er arbeiten ist in der Krabbelstube. Also wäre sie super versorgt.
hi du.
wo kommen deine kinder hin wenn du dich einliefern lassen willst??
wieso willst du dich einliefern lassen?? ist es schon so akut das du denkst du drehst durch?? denn wenn nicht such dir doch so hilfe bei einem psychologen!!
der kann dir bestimmt helfen wenn du ein paar mal zu dem gehst??
hast du einen mann der dir zur seite steht??
ohje... mensch...
Habe mehrere Psychiater angerufen, aber die haben alle erst Termine in 3-4 Monaten und das schaff ich nicht! Meine Tochter wäre weiter bei meinem Mann und wenn er arbeiten ist in der Krabbelstube. Also wäre sie super versorgt.
Mein Mann is super lieb und kümmert sich zur Zeit um alles, aber auch wenn ich viel Zeit für mich habe, ich kann einfach nicht mehr. Jeden Tag kommt irgen eine neue scheiße dazu.
Vielleicht redest du erstmal mit deinem Fa und läßt dich krank schreiben!
Durch deine Hormone bist du natürlich für einige Dinge anfälliger und emotionaler. Ich dachte auch schon einige Male, ich muss in die psychiatrie, aber das geht wieder besser!
Mach dich nicht verrückt, entspann dich, ruh dich aus, fahr ein paar Tage weg?!
Lg und alles Gute
Steffi
Habe heute abend noch einen Termin bei meinem FA werde ihn mal drauf ansprechen.
Es war ja schon vor der SS schwer, aber jetzt muss ich nicht nur für mich kämofen sondern auch für meinen Zwerg und ich bezweifel das es ihm gut tut, wenn Mami bals durchdreht.
Hallo Jenny,
ich weiß zwar nicht was los ist bei Dir und ob es wirklich notwendig ist, dass Du Dich stationär behandeln lassen musst.
Ich kann Dir aber sagen, dass das Jugendamt nicht zwangsläufig davon erfährt. Im Gegenteil, wenn du das nicht willst, machen die auch nichts. Normalerweise gibt es dort eine Sozialpädagogin die Dich unterstützt eine Familienhilfe zu bekommen. In manchen Kliniken gibt es sogar Rooming-In, da kann man die Kinder mitnehmen. Voraus gesetzt Du bist nicht Suizidgefährdet.
Ich arbeite seit nur mehr seit 18 Jahren in der Psychiatrie als Fachpflegekraft!
LG
Sanjie
Mein Mann tut alles für mich und nimmt mir so gut es geht alles ab, aber ich bekomm hier einfach keinen klaren Gedanken mehr. Suizidgefährdet bin ich nicht, dass könnte ich meine Zwergen und meinem Mann nie antun.
Wie läuft sowas denn ab? Also wenn man sich selbst einweisen will?
Hallo Jenny,
ich hoffe, Du liest noch was ich schreibe. Sorry, war aber gestern nicht mehr hier!
Also bei uns ist das so: in Akutfällen (und das entscheidest Du) wirst Du jederzeit aufgenommen. Allerdings kann Dir passieren, dass Du erst mal in die geschlossene Abteilung musst, weil vielleicht wo anders kein Platz ist. So bald wie möglich wirst Du dann auf offene Station verlegt. Bei Dir wär, denke ich eine psychotherapeutische Station angebracht. Sofern dort Platz ist und Du in das Konzept passt wirst Du dorthin verlegt. Dem ganzen geht natürlich ein ausführliches Arztgespräch voraus.Wenn du noch ein paar Tage aushältst, dann kannst Du dort anrufen und einen Aufnahmetermin vereinbaren. Was allerdings auch was länger dauern kann. Ich kenne das Problem mit dem Termin bei einem niedergelassenem Psychiater, find ich wirklich sch..... und einen Termin beim Psychologen kriegt man gar nicht.
Wünsch Dir in jedem Fall alles Gute und das es Dir bald wieder besser geht!
LG
Sanjie
Du mußt doch nciht gleich in die Psychiatrie! Ich glaube, du weißt gar nicht, was du da schreibst.
Ich würde eher denken du brauchst therapeutische Hilfe? In welche Richtung denn? Was sind deine Probleme?
Deine Kinder nimmt man dir nur weg, wenn sie vernachlässigt werden, sich in Gefahr befinden, mißhandelt werden...
Wenn es dir schlecht geht und du merkst, dass du Hilfe brauchst, finde ich es sehr gut, dass du was unternehmen willst. Vielleicht solltest du dich zuerst an deinen Hausarzt wenden oder an eine Beratungsstelle, dort dein Problem besprechen und nach einer angemessenen Lösung finden.
Hast du schon eine Vorgeschichte?
Kannst mich gerne über VK anschreiben, wenn du magst.
LG k.s
Habe heute abend einen FA Termin und werde mal mit ihm sprechen.
Du musst dich doch nicht gleich deswegen einweisen lassen!
Für sowas gibt es zuerst mal ein Nottelefon!
Dann einen guten Psychologen mit dem du zurecht kommst
da war ich auch schon (wegen Mobbing) ist keine Schande! Du kannst mehrere Termine bei verschiedenen ausmachen bis dir einer zusagt. Bei mir ist das jetzt schon lange her...
Aber was ist den passiert? Das du solche Gefühle bzw Gedanken hast?
Hast du keine Eltern die dir im Haushalt ein bischen unter die Arme greifen können od. dir mal die Kinder abnehmen können damit du deine Gedanken sammeln kannst?
Normalerweise kannst du Hilfe beim Jugendamt beantragen! Das heißt z.B eine Haushaltshilfe und eigentlich müssten dann deine Kinder erstmal bei dir bleiben. Wenn du dich einweisen lassen würdest und der Vater nicht aufpassen kann, kann es natürlich sein das die Kinder einstweilen in einer Pflegefamilie od. im Heim unter kommen. Hast du keine Freunde die deine Kinder für diese Zeit aufnehmen könnten, das haben meine Eltern mal gemacht da kann ich mich noch daran erinnern.
LG Minala
Ich kann echt nicht viel dazu sagen, aber bevor du über eine Einweisung nachdenkst, geh erstmal zu einem Psychologen. Wenn er der Meinung ist, es ist besser dich "einweisen" zu lassen, dann ist das so, aber bilde dir jetzt nicht ein, das du ohne je einen Profi befragt zu haben, dich einweisen lassen musst. Das klingt jetzt vielleicht einfach gesagt, aber jeder hat gewissen Probleme in seinem leben.
Habe mehrere Psychiater angerufen, aber die haben alle erst Termine in 3-4 Monaten und das schaff ich nicht!
Klar hat jeder sein Päckchen zu tragen. Nur bei den einen ist es ein kleines und bei den anderen ein großes und bei wenigen so wie bei mir ist es so rießig und schwer das man es nciht mehr tragen kann.
geh nicht gleich vom schlimmsten aus. rede erst mal mit nem psychologen, die können dir schon viel helfen...
Habe mehrere Psychiater angerufen, aber die haben alle erst Termine in 3-4 Monaten und das schaff ich nicht!
sag ihnen, das es dringend ist. dann bekommst du bestimmt eher was. und frag deinen hausarzt, ob er dir was empfehlen kann...
Also ich geh zum einem Therapeuten, da ich und mein Partner uns ziemlich oft getrennt haben in letzter Zeit-und damit ich mich wieder sammeln kann/konnte und für meine Kinder gut da sein kann...
Aber gleich einweisen! Hilfe, das hört sich ja krass an!
Lass dich vom JA beraten.. ich denke deine Kinder kommen nur dann "weg", wenn du keinen Möglichkeit hast, sie derweil woanders unterzubringen...
Alles Gute...
Werde heute Abend mal mit meinem FA reden.