Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt die 3. Woche krankgeschrieben, davon war ich eine Woche wegen Blutungen im KH. Befund: Planzenta liegt vor Muttermund.
Heute war ich wieder beim doc. Alles unverändert und am Ultraschall (er hatte vaginal geschallt), war wieder altes Blut zu sehen.
Jetzt lieg ich hier und bin natürlich nicht sonderlich gut drauf.
Hatte das von euch auch schon jemand?
Wenn ja, wie ist es ausgegangen? Hat sich die Plazenta noch auf Wanderschaft begeben?
Wenigstens gings dem Krümel gut...!
Wisst ihr zufällig wie sich das mit Arbeitsverbot und Gehalt verhält?
LG
Corinna
16. SSW - Plazenta liegt vor Muttermund
huhu
ich weiß wie du dich fühlst das hatte ich auch und die sit dann aber der 20 ssw nach oben gewandert und da ist sie auch geblieben
halte durch und alles gute
lg elfi et-33
Schön das ich nicht alleine bin
Die Ärztin im KH meinte auch das es in 3 Wochen schon wieder anders aussehen kann.
Aber dieses rumgeliege und nix tun dürfen drückt schon ganz schön auf die Stimmung. Da fühlt man sich richtig krank!
LG
wie kann denn eine Plazenta wandern????
hallo also bei mir war es nicht so das die ganze plazenta vor muttermund lag sondern nur mit ner ecke da musste ich auch 3 monate liegen bei mir ist sie dann noch ein stück gewandert... meine fraunärztin hat schon von KS gesprochen und ich hatte so ne angst vor dem KS und als es dann hieß plazenta ist weiter oben war ich aber erleichtert....
Bei mir ist es auch nur eine Ecke (naja, ne große Ecke *g*)
Das Wort KS ist auch schon gefallen. War mir in dem Moment aber sowas von egal...hauptsache der Krümel kommt durch und da "unten" löst sich nix!
LG
Letzte Woche beim Ultraschall hat mein Doc auch gesehen, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt. Das war SSW 15. Er sagte aber auch, dass das absolut unbedenklich ist. Da kann sich wohl noch viel tun. Wie das natürlich ist, wenn man schon eine nicht ganz einfache Schwangerschaft hat, kann ich dir nicht sagen. Mach dir einfach mal nicht zu viele Gedanken. Dein Doc wird dir schon sagen, wenn wirklich was bedenklich ist.
Dankeschön
Ich versuch mich halt so gut es geht zu schonen und zu hoffen das es nächsten Montag vielleicht ein bissl besser aussieht!
LG
Hallo Leidensgenossin,
ich hatte 6 Wochen Blutungen und dann hörten sie plötzlich auf... Hab gehofft, dass sich die Plazenta schon wegbewegt hat, aber sie liegt immernoch voll drauf...
Es ist ja aber noch Zeit!!!! Und meistens soll sie ja noch wegwandern, wobei meine FÄ schon gesagt hat, dass ich mich lieber schonmal mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt anfreunden sollte
ich war 7 Wochen krankgeschrieben und habe letzte Woche ein Beschäftigungsverbot bekommen. Soweit ich weiß bekommt man das volle Gehalt!
Wünsche dir alls gute und eine wandernde Plazenta
Lg Luna, 20+5
Ach Gott du arme Maus!
6 Wochen Blutungen...das ist schon krass...
Ich denke wenn´s so weitergeht, werde ich auch ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Hab zwar keinen anstrengenden Job aber ich darf ja momentan absolut garnix machen! Zum Glück unterstützt mich mein Mann ganz lieb. Hatte auch schon drüber nachgedacht bei der Krankenkasse ne Haushaltshilfe zu beantragen...allein zur Entlastung von ihm.
Ne Haushaltshilfe wär toll!!! Mein Mann gehört leider zu den Exemplaren, die denken mit 2x im Monat Staubsaugen und gelegentlich den Geschirrspüler ausräumen wäre die Hausarbeit erledigt Naja, so langsam mach ich wieder etwas mehr, wenn ich schon den ganzen Tag zu Hause bin will ich es auch schön haben und wochenlang Liegen macht depressiv...
Alles Gute für dich!
Ja, bei mir war es auch so...und erst nach der 20 ssw ist sie dann nach und nach hochgewandert..
Lg Kokodak