Schwangerschaftssymptom Ohrenpfeifen???

Huhu,
in meinem linken Ohr pfeift es. Ganz leicht und ganz hoch. Das ist schon länger so. Ich war bisher noch nicht beim Arzt, weil ich bisher dachte es kommt von Übermüdung und weil es zwischenzeitlich immer wieder weg ist (sonst wäre ich schon zum Arzt) und weil man in der SS ja eh kaum Medis nehmen darf.

Ich frage mich ob das auch ein SS Symptom sein kann?

Oder es kommt von meinem Sohn-der hat manchmal ein Organ, da tun mir echt die Ohren weh - dieses Pfeifen jetzt begann abends nachdem er auf dem Wickeltisch nen Schrei /Quietscher losgelassen hat.

Kennt das wer?
Als richtigen Tinnitus würde ich es nicht bezeichnen.

LG k.s

1

Hi,

also ich habe noch nie was davon gehört, dass es ein SS-Symptom sein soll. Es kommt bestimmt vom Stress. Geh lieber zum Arzt, erst gestern sah ich einen Bericht über Tinnitus. Ist was Böses :-(

LG,
Semy 20.SSW

2

wenn ein Schrei die direkte Ursache war, dann kann es ein leichter Hörsturz sein, den man innerhalb 24std mit infusionen beheben kann, - sonst besteht die Gefahr, dass das Pfeiffen bleibt....

-- es gäbe noch die Möglichkeit, dass die ohren wegen niedrigem Kreislauf pfeiffen, -- aber wenn du schon den quietscher als direkten zusammenhang hast, dann glaub ich da nicht dran ...

lg
tanja

3

ja, ich kenn das
hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch.
Ich bin zum Arzt, weils mich genervt hat, aber die hat mich nicht wirklich ernst genommen.
hab dann von anderen gehört, dass es von zu hohem Blutdruck kommen kann.

lass es abchecken. Bei mir ists nach ein paar Wochen wieder vergangen, aber trotzdem würd ichs abklären lassen

lg

4

Ich hab seit ich ca 17 bin Tinitus, das ist absolut nicht schlimm. Habs aber auch nicht so arg, nur ab und an.
Aber mit der SS hat das nichts zu tun!

5

Das Pfeifen im Ohr entsteht durch einen Durchblutungsschwierigkeit. Wenn Dein Ohr weniger durchblutet ist können sich die Flimmerhäärchen im Ohr nicht mehr gut Bewegen, den Schall gut nicht tranzportieren und erzeugen dann das Pfeifen.
Du solltest es dringend vom Doc abklären lassen.
Muß nicht schlimm, kann aber nerven bis man sich dran gewähnt hat und im schlimmsten aller zu nem Hörsturz führen wenn die Durchblutung entgültig stopt.
Du solltest dringend viel Trinken, kannst es mit Ginkotabletten versuchen.
Man könnte es ggf als Schwangerschaftsrisiko bezeichenen, schließlich ist das Trombose und Krampfaderrisiko in der SS auch erhöht.
Dringend zum Doc und abklären lassen!

Alles Gute
Roeschen