Unruhe, Langeweile - wie verbringt ihr die letzten Wochen?

Ihr lieben Mitschwangeren,

es ist alles vorbereitet, der Bauch wird tägöich größer, schwerer und lästiger, und noch immer sind es 4 Wochen bis zum ET. Ich habe zwar keine Beschwerden aber mir ist LANGWEILIG. Klar kann ich lesen, fernsehen etc. aber eine innere Unruhe lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Wie geht es Euch so kurz vor der geburt und wie verbringt ihr die Tage?

Liebe Grüsse an alle.
Kathi

1

Hi Kathi,

Ich war ständig unterwegs bei irgendwelchen Schwangeren-Kaffee-Treffs oder Shcwangeren-Frühstücks.
Oder hab Freundinnen mit Kindern besucht, die nicht gearbeitet haben. Bin viel spazieren gelaufen und hab gelesen (keine Babybücher). Fernsehen kann man ja auch nicht - läuft ja nix gescheites.
Dann hab ich oft die Beine hochgelegt. Mir ging es auch super.

Vielleicht hast du Lust zu malen?

Ich war auch (es war halt Sommer) oft schwimmen. Du könntest ins Hallenbad gehen und gemütlich deine Runden schwimmen, das ist gut für euch beide!

Dieses Mal wird meine MuSchu-Frist nicht langweilig. Morgens ist die kleine in der Krippe, mittags ist dann Action angesagt! ;-) Ich glaub, da wäre ich froh, wenn´s mal ruhiger wäre.

LG
Tina

4

Klar, ich treffe mich auch ein oder zwei mal die Woche mit anderen Schwangeren zum Frühstück - aber das war's dann auch. Und täglich gehe ich eine Stunde Spazieren. Trotzdem sind die Tage lang. Mein Schatz arbeitet aber auch immer EWIG und kommt meist nicht vor 20 Uhr heim.
Gemalt habe ich schon UNMENGEN - das Kinderzimmer ist voll mit lustigen Tierbildern#schein - aber jetzt mag ich nicht mehr malen.

Es ist mehr diese innere Unruhe, die nervt und dazu führt, dass ich mich mit nix länger als ein paar Minuten beschäftigen kann...

Sorry für's Gejammer ;O)

2

Ich hab am 5.3. meinen KS..

derzeit lenk ich mich mit stricken hab weil ich auch so unruhig bin. Ist horror.
Oder ich spiel einfach WoW.

Lg

3

Ich will mich noch mal viel mit meinen Mädels treffen.... Essen gehen, Kino, Sauna, Spieleabende... das geht die Zeit fix rum!!!!

Ansonsten auch noch Zeit mit dem Schatz natürlich :-)

Noch mal Frisör....Fußpflege...usw

5

mir geht es wie dir. ich bin echt ungeduligt und will denn kleinen mann entlcih in denn armen halten!

ich lese auch viel aber nichts über die geburt oder so!
ausedem spiel ich am pc gedächnisspiele und so!
oder beschäftige meine hände mit nähen sticken oder hägeln!
auserdem schmuss ich viel mit meinen mann und geh mit ihn spatzieren!

grüsse von maja mit babyboy die noch 13 bis zu et hat!

6

Ihr seid Glückspilze dass ihr schon so weit seid. Ich bin in der 9. Woche und habe ein Arbeitsverbot von meiner Chefin ausgesprochen bekommen! Ich hab ja nun noch die ganze Schwangerschaft vor mir!!!!!

7

Ich kann nur sagen dass ich kaum Zeit hatte mich zu langweilen.
Da ich zwei mittelgroße Hunde habe bin ich sogar am morgen der Geburt ohne Wehen noch etwa 45 Min. spazieren gegangen (etwa ab 7 Uhr). Der Kleine kam um 9:21 zu Welt. Etwa um 8:30 Uhr war ich wegen Schmierblutung in der Klinik.
Aber zurück zum Thema: Der Haushalt hat auch einige Zeit in Anspruch genommen. Und zu Bekannten bin ich auf die Pferdekoppel gegangen und habe beim misten geholfen. Als Ausbilderin für Erste Hilfe Kurse habe ich noch 4 Tage vor der Geburt eine Ganztagesschulung besucht.
Gut ich hatte die letzten 3 Tage etwas dickere Beine, und das laufen viel etwas schwerer, aber was soll’s?
Viel Spass noch auf den letzten Tagen und dann Später mit deinem Nachwuchs.

8

#huepfHallo Also ich kann nur sagen, dass bei mir Langweile nicht aufkam (Tochter ist jetzt 10 Mt.). Als ich im Februar fast eine SS-Vergiftung hatte, wurde ich krank geschrieben. Dann standen mir 2 Mt. bevor und es ging mir immer besser. Ich konnte die Zeit bis zum Schluss richtig geniessen und war überglücklich, dass ich die Gemeinsamkeit zu Hause geniessen durfte. (Arbeitsweg 2h!! :-[). Ich ging regelmässig in die Akkupunktur und zum Shiatsu. Sogar ging ich in Woche 37 noch in die Sauna. Es ging mir also immer besser. Am Tag des letzten Untersuchs (2 Wochen übertragen), war ich sogar noch Shoppen. Meiner Kleinen gefiel es dann auch so gut, dass sie dann mit KS leider geholt werden musste. Also allen denen es langweilig ist, geht nach draussen und geniesst so gut ihr könnt die Gemeinsamkeit. Es wird bald anders!! :-(( Alles Gute!!

9

#freuNein mir ist nicht langweilig, ich les viel, geh spazieren, treff mich mit Freunden (wird ja nachher in der ersten Zeit bedeutend weniger werden) und genieß einfach noch die "Ruhe vor dem Sturm". Naja und zu Hause gibts ja auch immer was zu tun, ich brauch zumindest zu allem schon ein bisserl länger, ein kompletter Wohnungsputz kann sich da schon über Tage hinziehen.
Lg