Blutung 7 SSW/noch kein Herzschlag

Hallöchen,

gestern der Schock, alles war normal, war einkaufen, wollte grad das Auto in die Garage fahren und plötzlich bekam ich Bauchschmerzen und eine Blutung (hell), bin dann sofort ins KH gefahren, sie haben mir Blutabgenommen und US gemacht. Auf dem US sah man bis auf eine Fruchthülle (ca 2cm) nix - also kein Dottersack/Herzschlag oder so) daraufhin meinte die Ärztin mh, deutet auf eine Eileiterschwangerschaft hin...da man Anfang der 7 Woche (bin heute 6+2) schon was sehen müßte.... :( Dazu sah sie noch ein riesen Hämatom (4cm). Mein HCG Wert ist ungewöhnlich hoch 15291 ....der Oberarzt schließ heute früh eine ELSS aus...nun muss ich morgen wieder zur Kontrolle des HCG-Wert ins KH....er meinte Chance 50/50 entweder FG und der Wert fällt, oder der Krümel ist ein Eckenhocker.... man, ich bin echt fertig.....!!

Wem ging es ähnlich? Also das man ziemlich spät erst was gesehen hat???

LG
cobabeauty

1

hi,

ich kann dir nur sagen, dass ich bei beiden schwangerschaften bei 6+x in der FH jeweils nur eine andeutung von dottersackSCHATTEN hatte, -- also eigentlich auch noch nicht wirklich was drin ....--- laut meiner FA ganz normal --- jeweils eine woche später war alles gut zu sehen, -- also keine bange diesbezüglich ...

wegen der blutungen allerdings wünsch ich dir alles gute, dass es "nur" vom hämmatom kommt, was ja einige hier haben und wohl die SS nicht gefährdet....

lg
tanja

2

Hallo Tanja,

danke für deine Antwort. Ja, das Blut kommt wohl vom Hämatom. Ich kenne das ja schon, in meiner 1. Schwangerschaft hatte ich die ersten Wochen auch damit zu kämpfen... ich hoffe natürlich auch noch, dass alles gut wird....solange ich nix gegenteiliges höre/sehe.

LG

3

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen.
Meine Schwangerschaft startete so:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2417623&pid=15362941

Und verläuft seitdem mit großen Sorgen.
Auch ich musste gestern wieder in die Klinik, da ich Blutungen bekam.

Wo warst du? Und warst du zufrieden?
Ich komme ja auch aus Berlin und kann bisher nur Negatives von den KKH berichten.

Liebe Grüße
Nicole.

6

Ach herje! Deine Geschichte ist ja auch unfassbar!!! Wünsch dir alles Glück für deine Schwangerschaft!!!!

Ich war im St. Gertrauden Krankenhaus in Wilmersdorf. Die Ärztin selbst war so sehr nett, aber hat mich natürlich mit ihrem Verdacht der ELSS sehr verunsichert, der Oberarzt heute morgen hat die ELSS dagegen ausgeschlossen?

Der OA hat aber auch von Ausschabung gesprochen, aber er meinte .... ich müsse wissen, wann! z.B. obs ein großer Kinderwunsch ist (dann würde man warten) oder eher ungeplant (dann könnte man zeitnah damit beginnen)

Nun warte ich erstmal morgen ab, wie mein HCG-Wert sich entwickelt.....

In meiner ersten Schwangerschaft war ich im Benjamin-Franklin KH in Steglitz in der Frühschwangerschaft - auch wg. Blutungen ......das KK kann ich auch NICHT empfehlen (viele junge Ärzte - die auch unnötig Angst schnüren....)

Wo warst du bisher?? (KH)

LG
Melanie

9

Liebe Melanie,

ich komme leider aus der anderen Ecke von Berlin.

Ich war schon in Kaulsdorf(in der 1.SS), im Oskar-Ziethen-Krankenhaus (in der 2.SS), gestern in Berlin-Buch und zu Beginn der Schwangerschaft hier in Bernau und alle waren grrrrrrr und haben mich sehr verunsichert.

Ich drück euch beide Daumen und bitte warte wie es sich entwickelt, beor du dich entscheidest.

Liebe Grüße
Nicole.

4

Also ich hatte das in meiner ersten ss auch genauso wie du es beschreibst. Ich war so fertig und hatte solch eine Angst. Was soll ich sagen ich hatte eine Kämpferin sie wird in 2 Wochen 2 Jahre alt.

Kopfhoch das wird schon drück dir agnz doll die Daumen.

#liebdrueck

Alles liebe Tina ( 18 ssw)

7

Danke Tina!!! Ich gebe auch nicht auf und hoffe weiter..... !!

Dir auch alles Liebe für deine Schwangerschaft!!!! #liebdrueck

5

Hi Cobabeauty,

bei mir hat man auch erst in der 8. SSW das Herz schlagen sehen, da dachte mein FA sogar, dass sich mein ES verschoben hätte und ich war 3 Wochen auf ET 10.09. anstelle wie jetzt wieder 04.09.

Mein FA hat mir am MO erklärt, dass man erst um die 12. SSW richtig sagen kann in der wievielten Woche man ist.

Wünsch dir viel Glück.

LG Steffi

8

Danke für deine Antwort...!! Ich hoffe natürlich weiter....solange ich nichts gegenteiliges sehe!! Wünsch dir auch alles Gute für deine Schwangerschaft!!!

LG
Melanie

10

Hallo

kann Deine Ängste so was von gut nachvollziehen.

11

Hi,

also dein Hcg ist überhaupt nicht zu hoch: Schau mal hier: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm
und vielleicht hat sich dein Es etwas verschoben und schon kann nächste Woche was zu sehen sein. Herzschlag soll sowieso erst ab nem HCG von ca. 20000 zu sehen sein. Also nicht den Kopf hängen lassen. Schon dich und dann Daumen drücken ;-)

Alles Gute
rockygirl