kopf im Becken?

wie und wodurch bemerke ich, wenn sich das köpfchen ins becken setzt? kann ich das irgendwie selber kontrollieren?

1

Bei manchen drückts untenrum ganz schön. Wüßte nicht, wie man das kontrollieren kann. Ich hab damals nichts davon gemerkt.
LG ks

2

Hallo!

Die "Profis" (Hebamme, Arzt ...) habenda einen bestimmten Griff mit dem sie feststellen, ob das Köpfchen sich noch hin und her schieben lässt und wie weit es schon im Beckken ist.
Dafür greifen sie über dem Schambein auf den Bauch und fühlen es zwischen gespreizten Zeigenfinger und Daumen das Köpfchen. Dieser Griff ist ab einer bestimmten SSW Routine bei meiner Hebamme.

Selber würde ich es mich aber nicht trauen, so kräftig meinen Bauch abzutasten.

LG und alles Gute...

3

gibt es einen grund warum deine kinder so zeitig geboren wurden? will ja nicht neugierig sein, aber habe angst das es bei mir auch zeitiger los geht.

4

Den auslösenden Grund kann mir keiner nennen. Mein Großer hat sich aus heiterem Himmel mit vorzeitigen Wehen angekündigt. Im Kreissaal war ich für 3 Tage an der Tokolyse bis mir die Fruchtblase plötzlich geplatzt ist und heftige Wehen einsetzten.

Bei meiner ersten Tochter kam ich mit vorzeitigem Blasensprung ins KH. Die Wehen ließen sich dann nur noch für 5 Tage aufhalten.

Bei meiner Kleinen ist nach 10 Wochen strenger Bettruhe auch die Blase geplatzt. Ich bin ins KH gefahren worden und sie wurde nicht mehr aufgehalten, da die Lungenreife abgeschlossen war.

Es wurde nie eine Infektion oder dergleichen festgestellt. Aber ich hatte bisher in jeder SS mit vorzeitigen Wehen zu tun. Aus welchem Grund kann mir leider niemand sagen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute!!!