Hallöchen!
Zweitgebärende - was für ein Wort!
Naja, bin heute ET -10 und werde ob der Warterei noch verrückt.
Eine gute Freundin wohnt 50 km entfernt. Das verkneife ich mir seit der 34. SSW. Sie ist leider nicht so flexibel, was zu uns kommen angeht (schulpflichtige Tochter).
Jetzt traue ich mich nicht mal mehr rein nach Köln (wohnen in einem Vorort). Würde so gern mal wieder shoppen gehen!!!
Die Fruchtblase könnte ja platzen oder sonstwas sein.
Fühle mich so fest gebunden. Gestern waren wir 3 zusammen auf ner Familienfeier. Das geht eher, wenn mein Mann dabei ist, aber er arbeitet ja bis zur Geburt...
Welche Unternehmungen bzw vr allem WIE WEIT entfernt macht Ihr noch mit Eurem Kleinkind (oder mit den anderen) allein?
Viele Grüße
Anna SSW 39 und Luca 2,5 Ja.
Bin Zweitgebärende SSW 39 - welche Entfernungen macht Ihr noch?
Huhu,
also ich bin so gar noch 2 Tage vor der Geburt los gefahren...shoppen, Bummeln...ach alles mögliche eben , denn ich bin kein Mensch der dann nur zu Hause sitz aus Angst es KÖNNTE ja los gehen hihi.
Also ich bin und werde immer überall hinfahren wo ich Lust zu habe .
Hab spass und geniss die restliche Zeit noch .
lg
Hallo Anna,
nur eine kurze schnelle Frage.
Willst du unbedingt in einem bestimmten KH enbinden, das dich an deinen Wohnort bindet?
Wenn es dir egal ist, dann geh shoppen... in Köln gibt es soviel KH´s wo du entbinden könntest, falls es denn los gehen sollte.
LG Diana
Ja, ich habe eine Rufbereitschaftshebamme. Mit der muss ich in einem bestimmten KH entbinden... und das ist nicht in Köln
Sonst hast Du natürlich recht!
Hallo,
ich werde bald zum 3. Mal Mama Habe aber auch beim 1. und 2. Mal Mama-Werden alles bis zum Schluss gemacht. Meine Eltern wohnen ca. 80 km entfernt, da bin ich mit der Kleinen zusammen auch noch regelmäßig hingefahren. Selbst wenn was passiert wäre wehentechnisch, die haben da ja auch Krankenhäuser.
Sehe das ganz unkompliziert! Wird schon alles gutgehen. Aber mich ab der 34. SSW derart einzuschränken, das ist nicht meine Baustelle. Da passt doch mal wieder der gute alte Spruch: Ich bin schwanger und nicht krank.
Finde es übertrieben, sich derart in Watte zu packen.
LG
Yvonne mit Antonia (5), Raphael (2) und Johanna (SSW 29)
Ich habe mich wohl zu viel verrückt machen lassen von meinem Mann.
Nur damals bin ich recht übermüdet in die Geburt gegangen, und dann 4 schlaflose Nächte, war de Stress natürlich vorprogrammiert!
Liebe Grüße
Anna
Hallo Anna,
ich bin im Sommer zum 2. Mal Mama geworden und ich kann Dir nur raten: wenn es Dir noch gut geht, geh shoppen, Freunde treffen, bummeln, Cafe trinken... denn wenn das 2. da ist hast Du dafür erstmal keine Zeit...
Ich habe bis kurz vor der Entbindung noch alles gemacht - war ja ein Sommer Baby, d.h. Badesee mit dem Großen, Gartenpartys, Eis essen...
War anstrengend aber schön und wir freuen uns alle vier schon auf den nächsten Sommer
Viel Glück für Dich und genießt die restliche Zeit zu dritt!!!
LG Lilith mit J. (2,5) und L. (6 Monate)