Ich hab noch 12 Tage zum KS...aber mich bringt mein Becken um. Jetzt meinte meine Hebamme ich solle mir morgen noch ein Rezept für nen Beckengurt ausstellen lassen.
Toll...für 11 Tage noch...
Hat wer Erfahrung mit dem Teil. Ich vermut ja das es nach dem KS nicht gleich gut ist und ich den da noch brauchen kann oder?
Wer hat erfahrung?
Beckengurt bei Symphysenlockerung...
Hi du.
Wir haben ja den gleichen Tag für den KS.
Den 5.3..
Also sinds OHNE heute noch 11 Tage. *gg*
Ich habe diesen Beckengurt seit 2 Monaten schon weil ich ja nicht nur ne Symhpysenlockerung sondern ne extreme Symhpysenspaltung habe. (Mitlerweile 2,6 cm der Oberarzt im Kh meinte er hat es in dem Ausmaß noch nie gesehen...)
Der Gurt bringt von den Schmerzen her gaaaaaaaar nix. Habe ihn nur an das das Becken gestützt wird.
Und ich muss den Gürtel auch nach der Geburt noch 6-8 Wochen tragen.
Lass ihn dir verschreiben, trag ihn aber gegen die Schmerzen bringt er nix.
Ich kann seit 2 Monaten kaum mehr laufen, verlasse das Haus nur noch wenn ich zum Arzt muss mehr geht nimmer.
Sitzen geht gar nicht mehr. Drehen im Liegen auch fast unmöglich... 5-6 x die Nacht wach ich auf in der Nacht vor Schmerzen... also echt nicht lustig.
Wünsche dir das dir der Gurt evt. bissel hilft da du ja "nur" eine Symphysenlockerung hast und noch keine Spaltung... evt. hilft er dann. Das weiß ich aber nicht.
GLG Janine KS-12
Mein Arzt ist da bissi nachlässig. Ich quäl mich schon seit der 25. Woche damit rum und jetzt eben so schlimm das ich nicht mehr kann.
Ich heul beim drehen und ich halt normal sehr viel aus. Laufen und co kann ich vergessen, und ich muss Auto fahren und einkaufen und alles.
Heut war ich echt so weit das ich heulend nur noch meinte: holt sie einfach raus...
Ich hol ihn mir. schaden kanns nicht.
Ja so gehts mir seit 2 Monaten.. Auto fahren kann ich seit gut 3 Monaten nimmer.
Einkaufen?? Was is das?? Mein Mann muss schon seit 3 Monaten einkaufen gehen... ich schaffs nimmer.
Das mit dem weinen kenn ich... manchmal sitz ich auch da und heul einfach nur weil ich nimmer kann.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber wir haben nur noch 11 Tage... Gott sei dank!!
ich hab seit eeeeeeewigen zeiten probleme mit der symphyse
jetzt in der SS natürlich extrem schlimm geworden ... naja ...
auf jedenfall wollt meine FÄ mir nie einen ausstellen. "das vergeht schon wieder" ...
meine hebi hat dann gesagt, dass der vielen gar net hilft. die haben so nen gurt, aber besserung is trotzdem nicht.
der is dann oft nur ungut, zwickt, drückt und hilft halt net.
ich soll versuchen nen breiten gürtel zu nehmen und den fest ums becken schnallen.
werden die schmerzen besser, soll ich mir nen gurt holen. bleiben sie, bringt mir ein gurt auch nix.
wenn du nur noch 11 tage hast, dann probier mal so nen breiteren gürtel ... schmale tun bissl weh.
ja und wenn der viel lindert, dann hol dir morgen einen. wenn sich nix tut, kannst es auch lassen.
nach der geburt legt sich dass normal wieder.
lg, carina
Hebamme hat mir das mit dem Schal gesagt...fest den Schal ums Becken binden. Mir kommt vor es hilft etwas.
Mein Arzt ist auch so: Geht wieder weg nach der Geburt...
Toll...soll er sich mal so durch den tag quälen.
naja ... bei mir gings net weg
1. geburt war 2004 ... seither hab ich probleme damit!
Hallo,
das ist meine 3. Schwangerschaft mit Symphysenproblemen!
Bei der 1. Ss mit Problemen habe ich einen aus Leder gehabt, da waren die schmerzen nicht ganz so stark!Obs am Gurt lag?
2. Ss mit Problemen hatte ich einen Elastischen, der hat nix gebracht! Total unsinnig! Habe 4 Wochen vor der Geburt im Bett gelegen, weil gar nichts mehr ging!
Nun habe ich mir wieder einen aus Leder geben lassen, das Orthopädiehaus wo ich den Elastischen Gurt bekommen habe, haben damals gesagt es gibt keine aus Leder!!!!
Nun war ich wieder da und habe gesagt er muss starr sein! Was sagen die gibt es nicht, der elastische reicht!
Naja nun war ich bei dem Ortohpädiehaus wo ich den damals aus Leder bekommen habe und die sagten nur einen elastischen in der Ss???? Was soll der unsinn, nein muss definitiv starr sein sonst ist es blödsinn!
Ich bin gespannt, aber es ist so dass ich ihn sehr stramm ziehen kann und schon eine Erleichterung merke!
Bei mir hat es leider vor 2 Wochen schon leicht angefangen! Und hoffe nun, dass es nicht wieder so schlimm wird! Bin erst in der 18. Woche!
Alles Gute und ich hoffe, ich konnte Dir helfen
Lg Melanie
Na ich hoff die müssen das Ding nicht ewig lang bestellen.
Ich werd auch auf einen starren bestehen wenns geht. Mal sehen.
Dem Orthopädiehaus ist das egal, bei mir hab ich ihn Donnerstags telefonisch bestellt und Dienstags bekommen, bin etwas dicker und meine grösse hatten sie nicht da!
Nach der letzen SS musste ich den elastischen auch noch teilweise benutzten, beim Sport, dafür hat er gereicht!
Bin nur gespannt ob es diesmal wenigstens etwas besser geht, hatte 2 Wochen vor Et einleiten lassen, weil nichts mehr ging! Im Bett drehen, ging nicht, beine heben auch nicht! Laufen sitzen? Neee ging nicht! Es wurde aber nie geschaut ob es eine Spaltung oder Lockerung war, hatte schon 2 Kinder durchs becken gequetscht und dann passt das nächste auch durch, haben die Ärzte gesagt!
Bei mir war es so, dass bei der 2. Geburt meine Tochter am Schambein hängen blieb und mit Saugglocke geholt wurde und danach konnte ich eine Woche nur unter schmerzen laufen!
Nach der 3. und 4. Geburt, wo die Symphysenschmerzen in der SS anfingen konnte ich nach den Geburten sofort loswetzen!
Lg