Freut ihr euch auf die Geburt? (Mehrfachmamis)

Am Freitag hatte ich mit meiner Mutter (die hat 5 Kinder spontan entbunden) unterhalten. Dann erzählte ich ihr so das meine Hebamme zu mir sagte, das die Frauen die zum ersten Mal entbinden Angst vor dem haben was auf die zukommt, die Frauen die das 2. oder 3. mal entbinden Angst haben vor dem WAS kommt, da die ja schon wissen wie das ist. Und genau so ist es bei mir.

Es ist meine 3. SS. Die erste war ganz schön, ich habe sie schön in Erinnerung auch wenn ich mich irgend wie kaum daran erinnern kann. Die 2. Geburt war schrecklich. Sie dauerte zwar nur 40 min, aber diese 40 min war wie in einem schlechtem Film. Wenn ich nur daran denke schiessen mir Tränen wieder in die Augen.

Jetzt in der 3. SS habe ich mir immer selber gesagt "kann nur besser werden" oder "alle Kinder müssen raus, die Zeit geht auch schnell rum"

Aber als meine Mutter zu mir sagte, sie hat sich immer auf alle Geburten gefreut und sie würde wenn sie könnte es mir sofort abnehmen kam ich jetzt noch ins grübeln.

Klar ich freue mich wenn es da ist, aber ich freue mich überhaupt nicht so auf die Geburt.

Ist das bei euch auch so? (Mehrfachmamis)

1

ich freue mich sicherlich mein kind endlich in den armen halten zu können aber auf die geburt ganz und gar nicht. kann dich da verstehen. meine erste geburt war die hölle und das vergisst man nicht so schnell....ist klar, dass man dann eher angst hat, weil man eben weiß wie es sein kann.

wenn man natürlich super tolle und unkomplizierte traumgeburten hatte, sieht die welt vielleicht wieder anders aus. aber da kann ich leider nicht mitreden...

lg

2

Hallo,
bin in der 7. Woche mit dem zweiten Kind. Unser erstes Kind musste drei Jahre alt werden, damit ich mich überhaupt zu einem zweiten aufraffen konnte. Beim ersten Kind hatte ich keine Angst vor der Geburt, danach schon. Ich hatte über drei Tage eine Einleitung, ein Riesenkind mit einem Riesenkopf und es hat ewig gedauert und es war furchtbar. Ich kam mir so hilflos und ausgeliefert vor. Ich hoffe, es ist beim 2. nicht so, aber ich hab richtig Bammel.

Liebe Grüße, Eva

3

Hallo



Also meine 1 Geburt war auch die Hölle es war eine Einleitung und dauerte 24 Std aber trotzdem war die schön und unvergesslich#schwitz#schwitz#schwitz!!!

Meine 2 Geburt war eigentlich sehr schön und auch sehr unvergesslich!!!

Jetzt in meiner 3 ss hatte ich die ganze zeit keine Angst vor der Geburt gehabt aber nun kommt in mir die Angst auf da ich schon weiss das dieses Kind über 4500 gramm haben wird #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter
Und ich habe auch ne panik das es wieder eine Einleitung wird aber ich gehe mit gute Hoffnung da ranne das alles gut und Easy wird :)

Meine Tochter kam mit einen Gewicht von 4070Gramm und ku war 36 und sie war 56cm groß auf die Welt.

Mein Sohn kam mit einen Gewicht von 4370Gramm und ku war 38cm und er kam mit 58cm groß auf die Welt

Und nun habe ich halt die Angst das der noch schwerer wird was ich ja schon weiss #schwitz#schwitz#schwitz

Lg Babybauch2010 #verliebt 40 Ssw

4

hi,
ja, wenn man schon Geburten hinter sich hat, weiß man leider oder auch zum Glück schon, was auf einen zukommt.
Also ganz ehrlich, auf die Geburt ansich mit Wehen und so, freu ich mich auch nicht besonders, aber ich weiß ja, was ist, wenn man es hinter sich hat, und darauf konzentriere ich jetzt meine Gedanken, an das Gefühl, wenn man das erste mal sein Würmchen im Arm hat.
darauf freue ich mich.
Alles andere versuche ich so gut es geht zu verdrängen, freu mich einfach nur auf das Ergebnis.
Klappt nicht immer, ist ja logisch, aber so versuche ich eben für mich am besten damit irgendwie klar zu kommen, auch wenn mich zwischendurch
mal wieder die Panik anspringt.

LG Beate ET-23

5

Ich freue mich auf mein Kind! Ohne Frage!!!

Aber die Geburt???#schock#schock#schock#schock#schock

Kann man nicht einfach Abends ins Bett gehen und morgens mit Kind im Arm wach werden???

Muß das schmerzhafte pressen eines Kopfes mit 35cm Kopfumfang aus einem sooo kleinem Loch sein???


Ich versuche nicht daran zu denken#schein (hab ja auch noch etwas zeit)

Das was ich heute schon mit sicherheit sagen kann, ist das ich diesmal ALLES an Schmerzmitteln verlange werde!!!

LG Nadja ET -113

6

Hallo,

auf die erste Geburt hab ich mich gefreut. Die wurde dann ein Kaiserschnitt :-(
Vor der zweiten hatte ich Angst und die war dann auch furchtbar
auf die dritte hab ich mich gefreut weil ich endlich meine Hausgeburt erleben sollte :-)

Seit dieser wunderdaren Hausgeburt würd ich am liebsten noch 5 Kinder kriegen ;-)

Es steht und fällt mit dem Erlebnis.

LG

7

Hallo,
also meine 1. Geburt denkt mir noch sehr gut. Sie ist ja auch noch nicht so lange her (Oktober 2007). Sie dauerte lange (zog sich 2,5 Tage hin) und endete FAST mit einem KS. Die eigentliche Geburt (Presswehen) ging dann gerade mal 25 min. "lang".
Ich hab aber im Kreissaal noch zu meinem Mann gesagt, dass es nicht das letzte Kind war!
Dieses Mal freue ich mich über die Geburt, hoffe, es geht schneller und ich kann mehr selbst entscheiden, wie ich entbinde.
Durch die PDA und meinen niedrigen Blutdruck (70:40) musste ich partou auf dem Rücken liegen und dort entbinden. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Wäre gerne auf den Hocker oder in den Vierfüßlerstand gegangen, aber das Risiko war zu groß, dass ich wegkippe.

Aber worauf ich mich mehr freue, als auf die Geburt: Wenn meine große Tochter mich in der Klinik nach der Geburt besucht. Ich bin so gespannt, wie sie reagiert und ich weiss, ich werde vor Glück Rotz und Wasser heulen! #verliebt

LG
Tina + Johanna ( 2J.+4 M.) + Bauchzwerg (26+0)

8

huhuuu...

ich bekomme im juli mein 3. kind und habe ganz und gartkeine angst... aber es kommt auch auf die geburt der frau an...wie lange und wie schmerzhaft... ich hatte beim ertsen 4 std und beim 2. 3 std. und die zeit im kh wärend den wehen war so schnell weg... ich mache mir darüber auch keine gedanken...

lg bianca mit sommerstern 20+4 #verliebt

9

Definitiv nicht.

Die Geburt meines Sohnes war eigentlich eine Traumgeburt. 2 Tage leichte Wehen. Wir sind gegen 7 Uhr ins Krankenhaus gefahren und um 16.20 Uhr war der Wurm da. Die Fruchtblase ist erst zum Schluss geplatzt und ich hatte nur etwa ne halbe Stunde (oder vielleicht ein bisschen mehr) Presswehen.
Aber ich freu mich trotzdem nicht darauf. Ganz im Gegenteil auf die Schmerzen kann ich wirklich gut verzichten.