Hallo muß mich mal ausheulen!
Bin ende 4. Monat und arbeite in der Altenpflege!
Wenn ich von der Arbeit komme habe ich ständig starke Rückenschmerzen. Mein Arzt hat mich am 17.2. für 2 Wochen krankgeschrieben! Toll dacht ich mir dann habe ich jetzt 2 Wochen Ruhe vor den Schmerzen und dann geht´s wieder los! Hab nur auch Angst um mein Würmchen!!!!
Wie bekomme ich doch noch ein BV??
Bei meiner Krankenkasse habe ich mich informiert, die meinten, da brauche ich ein Attest von meinem FA, toll das werde ich nie bekommen!!!
Kann mir wer von Euch helfen, wie ich vielleicht doch noch um die Schmerzen und Angst rum komme?? Kann mich ja auch nicht ständig krankschreiben lassen, das hilft ja auch meinem Arbeitgeber nicht, denn es ist eh schon immer ein gemotze auf der arbeit, weil ich ja um 20 Uhr feierabend habe und nicht schwer heben kann!!
Sorry für das ganze
Aber bitte helft mir!!
Danke im Vorraus
Tanja und
Warum ist das mit dem BV so schwer?
Ja, das ist echt Mist! Bin Heilerziehungspflegerin und arbeite in einer Wohngruppe mit behinderten Kindern! Ich bin auch gespannt, wie das noch weiter gehen soll! Da ich keine Nachtbereitschaften mehr machen kann, muss ich meine Stunden Im Spätdienst ableisten! Sind am Tag aber nur 4,5 Stunden, kein Plan wie ich damit auf die volle Stundenzahl kommen soll?!
Wieso wirst du von deinem FA kein BV bekommen??
Lieben Gruß,
Fruity
Hi
Mein FA ist da gar nicht drauf eingegangen, er meinte soll mit meinem Chef reden! Aber meine Krankenkasse meinte es gibt ein individuelles BV oder ein generelles BV wo der AG den Gehalt zahlt und ich das Attest brauche! Aber ich bin total verunsichert, denn bekommt mein Chef bei beiden Varianten das Geld von der KK oder nicht? Ich weiß echt nicht was ich machen soll!
Das frage ich mich auch, wer mich bezahlen würde im Falle eines BV...