guten tag ihr lieben,
heute nacht bin ich aufgewacht und hatte das erste mal in meinem leben sodbrennen (denke ich). das hat richtig wehgetan.
kommt das durch das kind? die madame ist momentan sehr am zappeln. wie schnell und oft drehen sie sich denn überhaupt so im bauch? kann leider immer noch nicht orten wann sie wie liegt...
heute nacht mit sodbrennen aufgewacht!
huhu,das kommt auf jedenfall von der SS :D hatte auch nie sodbrennen kannte das gar ncht ausser vom hören. als ich in der 19 ssw war ging es los das ich es kennengelernt habe. ich esse immer lakritz oder trinke milch und dann geht das wieder. das so wiederlich.
ja seit der Woche habe ich das auch ungefähr gehabt. Es ist etwas so ätzendes und ich plage mich jeden Tag und vorallem auch nachts damit rum. Da die Gebärmutter immer weiter nach oben wächst, schiebt sie den Magen mechanisch nach oben, wodurch das Sodbrennen kommt.
Halte durch.
LG
KAtrin 36SSW
Hallo,
ja das Sodbrennen kommt von der SS - dein Kind drück von unten gegen den Magen und dann lauft die Magensäure retour... wird mit zunehmender SS oft noch schlechter und erst wenn sich der Bauch gesenkt hat, wirds wieder etwas besser.
Mir hilft Milch dagegen, oder Reiswaffeln oder Mandeln lange kauen und dann schlucken.
LG, Annkatrin (36. SSW)
Oh, das hab ich sowas von häufig, mal mehr mal weniger! Leg den Oberkörper hoch (dickes Kissen).