Huhuuuuu Kuglis,
vorab ich bin zum zweiten mal Schwanger und hatte in der ersten Schwangerschaft keinerlei Probleme mit Inkontinenz.
Hatte bei meiner Tochter eine Sectio und zwei Wochen nach der Sctio eine not Bauch-OP. Bei der OP wurde mein Bauch vom Bauchnabel bis zur Sectio-Naht aufgeschnitten und ich habe mir einen MRSA eingefangen. Da durch ist eine Wundheilungsstörung aufgetreten und ich hatte drei Löcher im Bauch. Musste 5 Monate jeden Tag ins KKH etc.
Jedenfalls ist mein Bauch nun sehr vernarbt und alles in mir drin irgendwie verschoben. Es drückt nun sehr nach unten, das Baby ist schon sehr tief im Becken. Und ich hab manchmal das Gefühl die Nordsee ist zu besuch.
Ich verliere also etwas Urin. Ist sehr unangenehm aber ich kann mit leben. Mache regeömäßig Beckenboden-Übungen aber daran liegt es definitiv nicht.
Nun sollte mir mein FA Einlagen verschreiben. So weit so gut, hat er auch gemacht. Mit dem Rezept sollte ich zur KK um es mir genehmigen zu lassen. Ich dort angerufen, weil ich nicht mehr so mobil bin, und sie meinten vollkommener Quatsch. Das ist ein Hilfsmittel währedn der Schwangerschaft das wird übernommen. OHNE Zuzahlung.
Ich also wieder hin, der mich zum Hausarzt geschickt. Die mir nen Rezept ausgestellt ich zur Apotheke runter.
Da sagt die zu mir: Nee die kann ich ihnen nicht OHNE Zuzahlung geben, die Kasse zahlt nur 21 cent pro Einlage und alles andere muss ich dazu bezahlen.
Sie hatten mir Tena Lady aufgeschrieben.
Ich bin fast ausgerastet. Dann bin ich wieder hoch zur HA und habe der gesagt was die meinte. Meine HA hat dann bei der KK angerufen und die haben dann das Rezept geändert. Also von Tena Lady auf Inkontinenz Einlagen.
Ich bin dann in eine andere Apotheke, wo ich sonst immer hingehe, und was habe ich bekommen: TENA LADY !!!
Dieses ganze Theater habe ich echt nicht verstanden und ich musste auch nichts zuzahlen.
Man merkt immer wieder das die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht!
Sorry ist etwas lang geworden aber das musste ich mal los werden.
Wünsche euch einen schönen Abend,
lg
Kitty
Hilfsmittel während der Schwangerschaft und mein Kampf damit.
also echt weiss nichts zu sagen ausser hammer!!
Lg nicky
Und da soll man dann noch normal bleiben.
Oje du arme und da soll man sich nicht aufregen in der Schwangerschaft.
Aber das wichtigste ist ja das du sie ja dann doch bekommen hast.
lg michi 37 ssw
Ich bin eh schon nen Nervenbündel weil alles wieder auf einmal kommt.
Und da soll man dann noch normal bleiben und sich nicht aufregen.
Ich konnte heute Mittag echt nicht mehr. Und bin ausgerastet. Obwohl ich eigentlich sehr ruhig bin was so was anbelangt.
das glaube ich dir gerne!
Aber sei froh es ist ja alles gut geagngen.
Es gibt so Tage da könnte man nur schreien und heulen weil es einfach nicht so läuft wie es soll.