Fruchhöle Zeitentsprechend Embryo zu klein?? HILFE!!

Hallo ihr lieben.

Ich weiß Antworten kann mir keiner richtig geben aber ich würde mich riesig freuen von euch zu hören ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es bei Euch ausgegangen ist.

War gestern beim Doc. Und seit dem bin ich total verunsichert.
Müsste so in SSW 7+4 gewesen sein gestern. (Wobei ich denke das die Befruchtung nicht wie lt Kalender am 13.01.2010 stattgefunden hat, sondern frühestens am 16.01.2010)

Er sagte die Fruchhöle entspreche einer 7. SSW aber ganz ehrich hätte er vom embryonylen Echo ein bisschen mehr erwartet. Er meinte er ist zwar bischen gewachsen aber er wollte mehr sehen.

Hm... ? Stimmt es das wenn mit dem Baby etwas nicht stimmt es immer mit Blutungen abgeht? Habe mein nächsten Termin erst in 4 Wochen. Kann doch nicht so lange im ungewissen warten und nur hoffen das mit dem Muckel alles ok ist.

Freue mich über jeden Erfahrungsaustausch...

LG an alle

1

Als ich mit Greta zum Ultraschall war, war sie angeblich auch zu klein.

Beim nächsten Ultraschall war dann alles o.k.

Hab dann gefragt, woran das liegen könnte...

Meine FÄ sagte dann, dass die Geräte ja nicht um die Ecke gucken können. Wenn das Baby etwas schräg liegt, macht das gerade am Anfang der SS ne Menge aus.

Es ist ja gewachsen. Die Fruchthülle zeitgemäß. Mach dir keine Sorgen.


Ich drücke dir die Daumen.

3

#liebdrueckAlso unsere Tochter war auch immer zu klein und er hat sich Sorgen gemacht ob alles ok ist. Ich habe mich so verrückt gemacht und am 10 März wird die viel zu kleine 2 Jahre alt. 2 Wochen später war sie ganz normal etwickelt und sie hatte die richtige größe. Da habe ich noch gedacht warum mußte der mir das sagen und mir solche Angst machen und dann alles umsonst . ( zum Glück)

Mach dich nicht so verrückt das wird schon wieder . Ich drück dir ganz doll die Daumen.

2

warum giebt er dir erst ein termin in 4 wochen ???
also das verstehe ich nicht so ganz wenn das baby zu klein ist das du erst so spät zum doc musst ,ich würde mir noch ne andere meinung holen von ein anderen doc
vieleicht war dein es echt nur später so genau kann man das eh nicht sagen

alles gute

4

Hallo,

also es stimmt schon meistens das die Fruchthöhle abgeht wenn mit dem Embryo nicht alles in Ordnung ist (meist bei schwerwiegenden Schädigungen, wo das Kind dann nicht lebensfähig wäre)
Was oft der Fall ist, sind die schlechten US Geräte der Ärzte und das die Kleinen sich auch nicht richtig zeigen am Anfang der Schwangerschaft. Bei mir hat man z.B bis zur 7. SSW rein gar nichts gesehen. Nicht mal eine Fruchthöhle. Habe schon echt bezweifelt überhaupt schwanger zu sein. Wenn da nicht der hohe HCG Wert gewesen wäre. In der 8.SSW war dann auf einmal alles da. Baby samt Herzchen. Hat sich halt nur sehr gut versteckt.
Solange du keine Beschwerden hast mach dir nicht so viele Gedanken. Und vier Wochen würde ich nicht warten. Ruf an und lass dir einfach in zwei Wochen nochmal einen Termin geben.

lg
keks

5

Ich war letzte Woche bei 6+6 bei der FA und die Fruchthöhle entsprach 7+0, das Baby 6+3.
Die Ärztin meinte, es sei garkein Grund zur Beunruhigung da. Am Anfang seien die Messungen häufig noch sehr ungenau und variieren.
Bei anderen Freundinnen von mir war das auch so. Sogar noch extremer. Da war das Baby am Anfang zu klein und jetzt (12. Woche) ist es größer als alle anderen ;-)

Meine Ärztin hat mir zur Beruhigung 2 Wochen später (also nächste Woche) den nächsten Termin gegeben.
Frag doch mal nach, ob du nicht früher kommen kannst?!

Ansonsten lass dich nicht verunsichern. Deinem Bauchkrümel gehts bestimmt gut!!!