Hallo ihr Lieben,
ich habe die Möglichkeit in 3 Wochen bei einer Inventur mitzumachen. Ich habe das dort letztes Jahr schon gemacht. Nur bin ich zum Inventur-Termin schon bei 36+2 und 36+3. Also Freitag und Samstag.
Was haltet ihr davon, kann ich es machen? Ich möchte eigentlich ganz gerne. Nur was ist, wenn die Fruchtblase platzt oder Wehen losgehen? Wäre es tragisch wenn meine Maus da geboren wird? Also ich meine die SSW, nicht den Ort der Inventur .
Ich habe es dem Chef schon gesagt, er sagte wenn ich es mir zutraue dann hat er nix dagegen. Und ich traue es mir zu. Nur wäre es dann nicht schädlich für meine kleine?
Sorry das ich euch so zutexte mit meinem .
Ich danke euch für eure Meinung.
bowh mit Ben fast 4J. und Zoé inside 35.SSW
Eure Meinung bitte! Arbeiten 37.SSW
Hi,
naja, also ich weiß nicht. Nach meiner Erfahrung läuft und steht man bei einer Inventur ja ewig lange - ich hätte mir das nicht mehr zugetraut.
Aber wenn du es möchtest - nur technisch gesehen, wäre das Baby dann immer noch ein Frühchen.
LG, Nadine
Also letztes Jahr lief die Inventur so ab:
- angekommen
- Geräte bekommen
- Abteilung zugeteilt bekommen
- Zählen
- Werte abgeben
- nächste Abteilung zugeteilt bekommen
- usw.
Also stehen muss ich schon ziemlich lange. Nur jetzt ist es auch nicht anders. Ich stehe fast den ganzen Tag. Es ist selten das ich sitze.
Sitzen ist für mich persönlich anstrengender als stehen.
Das zusätzliche Geld wäre nicht mal schlecht. Und danach hätte ich ja Ruhe. Weil ich nicht nach Hause fahre, sondern bei meiner Mutter nächtige.
deinen Elan in allen ehren,jedee arbeitgeber wünsch sich sicher so eine mitarbeiterin aber ich würde es wahrscheinlich lassen.
mutterschutz gibt es nicht umsonst ab der 35.ssw.
wenn was passiert,sei es nur dass etwas schief geht weil dir unter der anstrengung die FB platzt wird dir jeder sagen dass du selbst schuld bist,warum du auch im muschu noch zu ner inventur gehst etc.
also die entscheidung musst du natürlich selbst fällen aber ich würde es lassen.
lg Melli
hallo,
also ich denke auch, dass es drauf ankommt, was du bei der inventur machen musst. wenn du viel stehen oder dich ständig bücken oder in die hocke gehen musst, würde ich es sein lassen. eine inventur ist so schon anstrengend und dann ja auch noch zwei tage am stück...
lg kersi182
Hallo!
Ich würde es nicht mehr machen wollen, aber wenn du es dir zutraust, warum nicht. Und 36+2 bzw 36+3, da ist dein Baby ja schon voll reif - auch wenn es kommen würde, wäre es nicht schlimm. Tu, wozu du Lust hast.
VG
pantherd (26+5)
Ich würd sagen wenn du es dir zutraust dann mach es in der Schweiz gibt es z.B. gar keinen Mutterschutz bis zu Entbindung da arbeiten viel noch in der 37.SSW!
Wenn du dich fit fühlst, warum nicht??? Bei uns gibt es gar keinen MuSchu und die meisten arbeiten wirklich bis knapp vor der Geburt (normalerweise ca. 2 Wo).
Also ich würde jetzt keine körperlich schwere Arbeit machen aber nur durchzählen ist doch ok. Ausserdem kannst du dich so etwas ablenken und die Zeit geht schneller rum
Und wenn es wirklich losgeht dann natürlich ab ins KH
Am Ende kannst nur du das entscheiden...
LG
Hi,
wieso machst du dir jetzt so einen Stress?
Sag deinem Chef doch einfach das du kommst, er dich aber mal nicht "voll" einplanen soll. Wenn du merkst es tut dir nicht gut oder es ist zu anstrengend würde ich einfach abbrechen oder entsprechende Pausen machen.
Solange du dich nicht überanstrengst oder extrem Verrenkungen machst, sollte es deswegen nicht los gehen. Lass es einfach auf die zukommen, wenn du es gerne möchtest und wenn es dir zuviel wird, hör auf.
LG
Judith
P.S. Leitern oder ähnliches sollten tabu sein!!!
Danke ihr Lieben.
Ich werde es so machen.
- Tasche ins Auto Also Kliniktsche
- Inventur machen
Denn zählen ist wirklich nicht anstrengend. Ganz im Gegenteil. Und ich denke die werde mir dann schon Abteilungen geben, wo ich mich nicht ständig bücken muss. Oder ich krieche von Abteilung zu Abteilung im Entengang.
Der Chef sagte bereits das ich nichts heben muss.