wer spritzt oder hat progesteron gespritzt?

hallo,
bin heute bei 6+0 und war bei meiner ärztin der kinderwunschklinik (in der mein kind durch eine icsi entstanden ist). immerhin ist jetzt wenigstens ein fruchtsack da, wenn auch unscharf. die ärztin meinte anhand des bildes, dass meine chance ca. 50% beträgt, dass die sache positiv endet. der hcg-wert ist aber auch nicht erwartungsgemäß gestiegen. der progesteronwert ist sogar etwas gefallen. deshalb soll ich jetzt pro woche 2 progesteronspritzen kriegen, morgen die erste.
nicht, dass ich angst vor den pieksern habe, nur ich bin besorgt, ob es noch was nützt.
daher meine frage: wer von euch hat ähnliches erlebt? wie lange musstet ihr progesteron spritzen lassen und hat es sich gelohnt? wie hat sich die schwangerschaft weiter entwickelt?
danke im voraus für jede antwort!
lg

bo

1

Hallo Bo,

ich bekomme auch Prog.-Depot-Spritzen 2x die Woche.

Hatte zuerst Utrogest Kapseln zu Unterstützung bekommen, hat aber bei mir nicht geholfen.

Bei ES+13 war mein HCG bei 173 und Prog. bei 26, bei 5+5 war das HCG dann bei 36.000, aber Prog. nur noch bei 3!!! Und Krümel war 0,33 cm groß.

Bin jetzt in der 10. SSW und hat bis jetzt super geholfen. Morgen gehe ich wieder zum schallen und hoffe, dass sich der Krümel gut weiter entwickelt hat.

Kann Dir morgen gerne mailen.

Viel Glück.

Lg Sabrina

2

hallo sabrina,
na das macht mir ja mut. mein progwert ist zwar so tief noch nicht gesunken wie deiner damals, aber wenn mein hcg-wert ist eine größenordnung schlechter...
alles gute!

bo

4

Wie sind Deine Werte?

3

Ich habe auch 2x die Woche Progesteron gespritzt. Heute wars die Letzte. #schwitz Bin jetzt Anfang der 12. Woche. Ich habs auch von der KIWU-Klinik verordnet bekommen. Mein FA heute meinte, normal ist so ein Wert von 15. Aber mit den Spritzen ist er ca. bei 80-100. Es wirkt also schon.

Ich würde jetzt an Deiner Stelle nicht gleich aufgeben. Manche HCG-Werte steigen auch langsamer. Lass Dir die Spritzen auf jeden Fall geben (ist zwar nicht nur ein Pieckser, die tun meistens schon richtig weh).

Lg primavera + #ei (12. SSW)

5

hi,

also ich wurde erst mit crinone behandelt...dann fiel der progesteron - wert und ich bin auf die depot - spritzen umgestiegen...
musste die spritzen bis zum ende der 14.ten woche nehmen und bin inwischen in der 39. ssw...

versuch´ positiv zu denken, dass wird schon :-D...

alles #klee,

saskia mit #baby ben inside