hallo,
letzte woche find plötzlich fr/sa eine grippe an mit fieber, kopf und gliederschmerzen. es ging mit in den letzten jahren noch nie so schlecht. am mo war ich bei meiner fä, die mich 8 tage krankgeschrieben (ausruhen, viel trinken, wenns schlimmer wird zum hausarzt). seit fast einer woche liege ich brav + warm eingepackt rum und es wurde nach und nach ein wenig besser.
meine bessere hälfte liegt auch seit dienstag krank "mit" rum mit ähnlichen symptomen (mehr husten), aber wird langsam wieder fitter und fitter......
gestern gings mir so gut, dass ich sogar überlegt hatte, heute mal eine halbe std an die frische luft zu gehen.
dann abends: plötzliches (wieder) eintreten von furchtbaren halsschmerzen, kopf- haut-gliederschmerzen, eitriger (gelber) auswurf (hals + nase), fieber (38 grad c.), totale schwäche, flache atmung (allerdings kein husten, kaum niesen).
klar geh ich heute zum hausarzt, aber ich hab echt panik, dass meinem krümel etwas passiert (heute: 10+6, wir 2 jahre probiert und fast die hoffnunf aufgegeben, dann schwups hats doch geklappt)
oder dass ich ne bronchitis bekommen und antibiotika nehmen muss, was ja auch nicht gut sein kann.
und ich dachte, dass die grippe letzte woche keine steigerung haben kann- pustekuchen.
was kann ich nur tun? hatte jmd von euch ähnliche erfahrungen?
ich bin echt am ende. würde mich am liebsten ins uni klinikum einliefern lassen. (nur die können mir auch nicht helfen oder)
viele grüße
pallas
mir gehts so elend wie noch nie - schwere grippe!!!!
Hallo Pallas,
meine Tochter und ich haben unsere Grippe nun fast überstanden.
Ich habe mich dazu gezwungen raus zu gehen. UNd das hat wirklich super geholfen. UNd wenns nur ne halbe Stunde war. Da lief die Nase nicht, die KOpfschmerzen waren weg und endich frische Luft - das war dringend nötig.
In der ersten SS war ich auch krank und ich finde auch, dass das tausend mal schlimmer ist, als wenn man gesund ist, vor Allem weil man ja kaum Medikamente nehmen darf
Ich hab überall Pfefferminzöl drauf gemacht. Gegen die verstopfte Nase, gegen den Husten, gegen Kopfschmerzen - und das war das einzige, das geholfen hat...
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
LG Isa
Ab zum Arzt und wenn du AB nehem musst ist das besser als sich mit Fieber rumzuplagen, glaub mir AB in der SS ist nicht schlimm hatte ich bis zu jetztigen SS in jeder nehmen müssen und es ist nix passiert!
Ab zum Arzt mit Dir!!!!
Und er wird Dir sicher nichts geben was Dir und Deinem Krümmel schadet!!!
Gute Besserung wünsch ich Dir!!!
hallo in die runde,
danke für die lieben antworten.
meine hausärztin hat mich abgehorcht, die grippe scheint wohl ein wenig auf die lungen zu gehen (angehende bronchitis), aber (noch) keine lungenentzündung. aber ich soll noch nicht in panik geraten ... (
naja, sie will mir partout nichts verschreiben. medis (paracetamol, antibiotikum etc etc) sind ihrer meinung einfach nicht gut für meinen krümel. viel tee trinken, kaltes in die leisten, aber auch bewegung +spaziergänge, um den kreislauf in schwung zu bekommen.
auf der einen seite find ichs gut, dass sie den krümel im blick, auf der anderen seite... naja,...
das fieber sinkt (37, 8), und ich sitze vorm salbeitee....
BITTE daumen drücken, dass es mir bald besser geht.
lg
pallas
Hallo Pallas,
ich bin auch sehr stark erkältet und versuche dies nun mit einem hömeopathischen Mittel in Griff zu kriegen: Tonsiotren. Weiters kannst Du mit Thymiancreme die Brust eincremen, das soll auch Erleichterung bringen. So ganz geholfen hats bei mir nor nicht, aber ich geb nicht auf ;) Salbeitee sollte in der Schwangerschaft nicht getrunken werden, sondern am Besten damit gurgeln (http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/). Das wirkt entzündungshemmend. Ich mach das schon seit Tagen... Hab auch schon Angst, daß die Krankheit meinem Baby schadet und hoffe, daß es nicht schlimmer wird. Auch wir haben lange auf dieses kleine Wunder gewartet.
Ich wünsch Dir gute Besserung und daß Du bald wieder fit bist!