hallo
kann es sein, dass man einen hohen blutdruck hat (165/107) aber keinerlei kopfschmerzen oder ähnliches
hab grad mal gemessen, weil ich gestern eiweiß im urin hatte und nen hohen blutdruck bei der VU und durch meine wassereinlagerungen verdacht auf Präeklampsie besteht....
außer das ich im sitzen außer atem bin hab ich nämlich keine probleme....war jetzt total geschockt, dass der wieder so hoch ist
puls war auch im ruhe zustand 103
man mädls so langsam hab ich echt schiss
weiß garnicht wie ich damit umgehen soll
kann mir einer helfen
lg blüte 36+6
hoher blutdruck?
Ja hoher RR ohne Kopfweh gibt es leider. Das blöde ist halt das man das dann nicht so schnell merkt Aber deiner ist echt richtig hoch auch der Puls.
Ich will dich nicht beunruhigen aber ich würde in die Klinik fahren. Hast ja eh nicht mehr lange, ich würde nix riskieren.... Lieber einmal zu viel als zu wenig
LG Drück dir alle Daumen
meinst du ich sollte sofort fahren - oder vielleicht nochmal spazieren gehen??? war heut nicht draußen vielleicht beruhigt der sich ja wieder
würde dann nachher nochmal messen und wenn er dann nicht besser ist ins kkh oder ist das dann zu spät
lg
ich denke ich fahr lieber sofort ins kkh - wie du schon gesagt hast lieber einmal zu viel als einmal zu wenig
wenn der körper sich dran gewöhnt hat merkt man das nicht.
Ich hab eine Schwangerschaftsvergiftung und messe auch selber. Mir hat man gesagt ab 160/90 ab ins KH oder zum FA, beim FA bin ich jetzt jeden zweiten Tag, bei mir sind aber die Kopfschmerzen da, genauso wie weisse Pünktchen oder Blitze.
Ich an deiner Stelle würd jetzt im KH anrufen oder beim FA wenn er noch da ist, das ist nicht lustig, nicht das dein Krümel nicht richtig versorgt wird.
Mein Ruhepuls ist immer zwischen 120-150.....da wissen sie auch nicht weiter woran das liegt.
Lass es bitte abklären, ja?
Liebe Grüsse und viel Glück
ok wenn ihr das so sagt ist es vielleicht besser wirklich ins kkh zu fahren
danke
Ja, merkt man nicht.
165/ 100?
Sofort ab zum Arzt!
ja, das kann gut sein...anfangs hatte ich nie Kopfweh und mein BD war bei 180 /110; da war ich noch nicht schwanger...
bin vor der Schwangerschaft nun auf Medis eingestellt worden
....ab 140/100 wirds kritisch...klär deinen BD lieber beim Gyn ab
Hallo Mädels,
bei dem Thread bin ich doch etwas nervös geworden, ich hatte nämlich auch bei den letzten VU nen Blutdruck von 130/70 oder auch mal 140/80. Der Arzt hat gemeint, das ist am oberen Rand, aber noch ok und ich soll etwas weniger Stress haben (haha, leicht gesagt, war mitten im Umzug und hab nen Sohn von 18 Monaten...).
Jetzt hab ich etwas Schiss, weil ich nämlich schon Kopfweh hab (aber schon von der 6. SSW an). Ruhepuls (also z.B. jetzt im Sitzen) liegt bei knapp 80. Hab aber keine Wassereinlagerungen und auch kein Eiweiss im Urin.
Ich hab in 2 Wochen wieder VU, das reicht doch, oder was meint ihr?
LG
Stefferl + Krümeline 22+1