Ich bin nun in 38.SSW. Würde so gerne zum letzten Mal in meiner Schwangerschaft noch einmal zum Schwimmbad gehen.
Kann ich übermorgen hingehen? Kann Schwimmbad Wehen auslösen?
Konnte meine Hebi immer noch nicht erreichen..
38.SSW zum Schwimmbad ?
Natürlich kannst du schwimmen gehen. Nur solltest du danach gründlich duschen und aus den Badesachen raus, damit du dir nicht ne Blasenentzündung holst.
lg
Ich würde es nicht machen aus Angst vor einer Infektion. Viell ist ja dein MuMu schon etwas auf und du weißt es nicht....
Mir wäre es nix. Ansonsten spricht nix dagegen. Ich glaub Solebecken sind tabu und so ganz warme Becken...
LG ks
Solange deine Fruchtblase noch intakt ist kann da nix passieren!!! Das Kind ist geschützt...
Ja aber Bakterien / Pilze etc führen leider sehr oft zu geplatzten Fruchtblasen. Okay, in der 38.SSW wäre das ja nicht mehr schlimm...
LG ks
Warum sollte Schwimmen Wehen auslösen??? Also, in meinem Krankenhaus kann man quasi bis zur Geburt Schwangeren-Schwimmen mitmachen...
Ich würd das lassen! Wehenauslösend ist das wohl nicht, aber du holst dir da ratz-fatz ne Infektion. Stell dir vor dein Mumu ist schon ein bisschen auf...Bäääh! Lass lieber sein!
Na und? Das Kind ist durch die Fruchtblase geschützt und der Ausfluss spült Keime raus.
Ich mache bei einer Hebamme einen Schwangerenschwimmkurs und dabei sind auch Mädels, die bereits über ET sind! Ich denke, es würde nicht angeboten, wäre es gefährlich.
Da icheh eine Wasserratte bin und mir gerade jetzt Bewegung extrem gut tut, gehe ich zudem noch zwei- bis dreimal pro Woche Bahnenschwimmenn Ich habe früher im Verein geschwommen und schwimme nach wie vor recht schnell. Abgesehen von Butterfly, was momentan wegen der Rücken- und Bauchbelastung eher schädlich wäre, schwimme ich auch noch sämtliche Stile und mir und dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es super dabei.
Weder meine Hebamme noch meine Frauenärztinnen haben irgendwelche bedenken. Im Gegenteil, sie begrüßen es!
Infektionen sind in kühlerem gechlortem Wasser keine große Gefahr. Nur im warem Whirpool oder anderen sehr warmen Becken bereiten sich Keime eher aus. Wenn du dazu neigst, kannst du es mal mit einem in Naturjoghurt getauchten Tampon versuchen - Tipp meiner Ärztin.
Ich hatte bislang aber keine Probleme damit und vermutlich auch dank des vielen Schwimmens geht es mir immer noch super: Schwimmen beugt nämlich Rückenproblemen und Wassereinlagerungen vor, trainiert den Beckenboden und sportliche Schwimmen mit richtiger Atmung (also nicht den Kopf hochhalten beim Brustschwimmen wie bei älteren Damen immer wieder beliebt ) sorgt für eine tiefe und regelmäßige Atmung und natürlich Kondition. Und das können wir bei der Geburt wohl nur allzu gut gebrauchen! Und obgleich der Kleine momentan noch ganz hoch sitzt, habe ich keine Probleme mit Kurzatmigkeit.
Viel Spaß beim Schwimmen!
Vio, 36+6