Hi,
muss jetzt meinen Frust ablassen. Ich bin Mitte der 35.SSW und bin wegen Wehen und Rückenschmerzen zum FA gegangen. Habe schon am Dienstag angerufen und da die am Mittwoch geschlossen haben, hab ich einen Termin für heute morgen bekommen.
Soweit so gut. Nachdem ich 2 1/2 Std dort gewartet hab (mit Schmerzen) und einem überfülltem Wartezimmer, bin ich nach vorn gegangen um zu fragen wie lange es noch dauern würde...
Da sagt sie ganz frech :" Tja, heute ist es halt sehr voll, Sie müssen noch eine halbe Std. warten!"
Dann hab ich gesagt, dass man doch eine schwangere Frau mit Wehen nicht 3 Std warten lassen kann - es ist ja ein Notfall keine VU! Dann fahr ich doch lieber ins KH!
Dann wurde sie noch frecher. Hab dann ganz laut gesagt, dass sie ganz schnell meine Papiere vom FA holen soll und dass ich jetzt gehe!
Tja nach 3 STd warterei hab ich dazu noch einen Heulkrampf im Auto bekommen und wehe immernoch herum...
Sagt mal hab ich übertrieben? Denkt ihr nicht auch so?
Aylin (die jetzt die letzten 4-5 Wochen einen neuen FA suchen muss)
35.SSW mit Wehen 3 Std beim FA gewartet!!!
naja, 3 h warten ist nicht toll, ABER, du wurdest dazwischen geschoben, und ein NOTFALL gehört ins kh- nicht in die praxis...
Mensch sind die doof...
Wie wenig einfühlsam sind die eigentlich????
Ich warte ja auch schon mal eine Stunde weil angeblich lauter Notfälle ( jaja...Privatpatienten eben ) dazwischen kommen. ich verstehe das wenn sowas ist.
Also eine Frechheit! Lass dich am A**** lecken und such dir einen FA wo du willkommen bist?
Hast du eigentlich keine Hebamme???
PS: Kein Vorwurf! Ich hab auch keine weil mir keine sympathisch ist
Melanie mit Sahra*2006 und Babyboy inside 26.SSW
http://suziwong.jimdo.com/
Hi,
nein habe keine Hebamme...
Habe ich bei meiner ersten Tochter auch nicht gebraucht...
Ja ich auch nicht....ich war immer alleine, vor der Geburt und danach. ich habs recht gut hinbekommen, aber jetzt wollte ich beim letzten Kind irgendwie schon eine. Aber gut, ich stehe meiner Frau auch alleine
Ich wäre an deiner Stelle sofort ins Krankenhaus gegangen. Drei Stunden hätte ich nie gewartet! Das finde ich schon etwas unverschämt, dann hätten sie dich halt gleich gar nicht kommen lassen sollen! Brauchst du wirklich noch einen FA, wenn du im KKH entbindest, kannst du doch vielleicht direkt dort betreut werden....
Nein, du hast nicht übertrieben. Auch ohne Wehen finde ich 3 h frech - das zeugt von keiner guten Planung oder habt ihr soooo einen Ärztemanegl und das ist überall so?
Ich muß nie wirklich warten, das längste waren einmal 30min, sonst nie.
Ich hatte auch mal einen Extratermin von heute auf morgen, da wurden sogar Patienten umbestellt wegen mir. Alles eine Sache der Planung.
Such dir nen neuen Arzt und über die Tante würde ich mich schriftlich bei der Ärztin beschweren!
LG ks
Hallo,
versteh ich das richtig, das du seit Dienstag Wehen bzw Schmerzen hast? nicht böse sein, aber warum bist du nicht da schon ins Krankenhaus gefahren?
zu der Praxis: normalerweise sollte man dich dann fast sofort dran nehmen. haben sie denn wenigstens sofort ein CTG gemacht?
lg
Das ist wirklich sehr ärgerlich (jemanden mit schmerzen so lange warten zu lassen geht echt nicht!!) aber ich wäre an deiner Stelle wahrscheinlich auch lieber ins KKH gefahren. Da wirst du umgehend untersucht. Bin in der Schwangerschaft mal wegen Oberbauchschmerzen ins KKH gegangen und wurde direkt erstmal in den Kreißsaal geschickt und ans CTG angeschlossen. Ich denke das ist echt die schnellste Variante.
LG, Jacqueline mit Dario 7,5 Monate
Schwangere und vor allem solche mit Blutungen und Wehen müssen vorgelassen werden.
So sagte es mir meine beste Freundin, die MTA beim FA ist.
Im Krankenhaus hättest Du vermutlich genauso lange gewartet
Wir waren am Samstag im Krankenhaus und haben auf der Gyn auch 3 Stunden gewartet... kann man nichts machen, als sich mal in Gedult zu üben...
Beim FA hab ichs am Amfang öfters gehabt zwei Stunden zu warten, auch mal drei... Ich war froh wie ich dran kam.... manchmal spricht langes Warten auch für einen guten und beliebten Arzt
Lg Nordseeengel
oder für schlechte Planung seitens der MTAs
Hallo,
, was für eine fresche B*** war das denn .
Am besten du gehst die letzten Wochen ins KH zur VU und erzählst denen das was die da abgezogen haben.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und ganz viel .
glg