Hallo zusammen,
ich habe eine Tochter! Meine Schwester hat 4 Kinder sie ist etwas jünger als ich. Sie sagt manchmal wird sie blöd angeguckt weil sie halt 4 Kinder statt 1 oder 2 neben sich laufen hat.
Was haltet ihr von Müttern mit vielen kindern? Also so mit 3 oder vielleicht sogar 5 Kindern?
Bitte ganz ehrlich, das interssiert mich sehr möchte einfach mal wissen ob wirklich so viele Leute schlecht über Kinderreiche familen denken.
Lg sofi
Was haltet ihr von Familien mit vielen Kindern?
mir ist es egal, was die Leute denken werden...bei uns ist NR. 3 "gewollt" unterwegs...
aber es ist wohl so in unserer Gesellschaft, daß 1-2 Kinder "ok" sind, wer mehr hat wird doof angeschaut
Hallo,
leider ist es so, das Eltern mit vielen Kindern oft als Asozial abgestempelt werden...
ich wiederum finde, wenn man es finanziell hinbekommt warum nicht...es darf nur nicht passieren das die Kinder leiden müssen, weil z.b. kein Geld für Essen, Trinken, Klamotten etc. da sind...
Ich sag immer jedem das seine... ich wollte immer 2 KInder, bekomme nun mein 2tes und damit ist meine Familienplanung abgeschlossen....aber man weiß nie was in ein paar Jahren ist...
meine Schwester hat 3 Kinder, sie leben von Hartz 4 (weil man da besser lebt wie wenn man arbeitet) tztztz und wenn ich seh wie viel vorallem die Große (13 jahre) einstecken muss weil der kleine Bruder ständig Lego usw bekommt...dann bekomm ich die Krise... (ich schäme mich oft für meine Schwester und deren Einstellung, vorallem weil wir nicht so erzogen worden sind)
Aber wenn niemand drunter leiden muss wieso nicht...
Kinder sind das schönste Geschenk was es gibt, zumindest für mich :)
lg babe2006 mit Jessica (die im Kindergarten ist) Junior im Bauch und mit im Büro *gg*
Mir ist das völlig egal , ob nun 1 Kind oder 5 Kinder........solange sie nicht aussehen wie bei Familie Flodder^^
Hallo Sofi,
ja leider gibt es Menschen die schlecht über kinderreiche Familien denken und sie direkt als Sozialschmarotzer betiteln. Meiner Erfahrung nach sind das im Ruhrgebiet mehr als hier in Norddeutschland.
Allerdings bedenken diese Menschen nicht, dass unser Rentensystem immer noch so arbeitet, dass die jüngere Generation die Rente der älteren Generation zahlt. Ob das in 50 Jahren noch so ist bzw. ob sich das so lohnt ist die andere Frage.
LG,
Lina
Guten Morgen!
Kinderreiche Familien sind an sich kein Problem für mich. Finde das sogar gut wenn es noch Familien gibt die sich für eine Großfamilie entscheiden.
Das einzige was ich nicht ab kann sind Familien, die wie die Kanickel Kinder bekommen und nur von Vater Staat leben und dann auch noch Ansprüche stellen. (Solche Familien ala Frauentausch und was sonst noch so im Fernsehn zu sehn ist.)
Bitte nicht falsch verstehen...es ist keine Schande Leistungen vom Staat zu erhalten wenn man in diese Situation kommt. Bin aber der Meinung, dass man dann alles dafür tun sollte wieder auf eigenen Füssen stehn zu können.
lg
Hallo
ich bin ganz frisch mit nr 4 schwanger..
und ich finde es klasse..
ich habe auch respekt vor familien mit vielen kindern sagen wir mal so ab 5..
für mich sind aber definitiv 4 genug und gewünscht!
muss ja jeder selber wissen und solange es den kids an nichts fehlt, warum nicht?
lg sandra
Ich finde es wichtig dass man für seine Kinder selber aufkommen kann und nicht auf Kosten von Vater Staat lebt und dass man seinen Kindern auch was bieten kann!
Und dabei ist`s auch völlig egal ob`s nun 1, 2 oder 5 Kinder sind.
Gruss Jenni
mit Jonas (7) & -boy (22+0 SSW)
Hallo
was genau bedeutet denn für dich "etwas bieten können" denn?
LG
qrupa
hallo!
darf ich antworten, auch wenn ich selber viele (vier) kinder habe? ich bin ende zwanzig, werde aber oft deutlich jünger geschätzt.
und die reaktionen sind total unterschiedlich.
wenn mich jmd allein trifft, mich nicht kennt und hört, daß ich vier kinder habe, sehe ich die geschockten blicke und mein gegenüber scheint fast verlegen zu werden.
manche sagen dann auch auf einmal gar nicht mehr viel, halten eher abstand.
wenn ich mit allen unterwegs bin, gucken die leute auch oft. "sind das alles ihre?" ist die erste frage.. dann folgt (so gut wie immer): "alle von einem vater?" die leute können es oft nicht fassen. meine große habe ich mit 20 bekommen, sie ist schon fast so groß wie ich (halt ein riesen mädchen ) und sieht eher älter aus. ich merke förmlich, wie die leute im kopf rechnen, wann ich dann wohl das erste bekommen habe. auch da wurde ich oft angesprochen, daß ich ja jung angefangen hätte.
wenn sie hören, daß ich dann "schon" (räusper) zwanzig war beim ersten, sind sie meist aber beruhigt.
ja, die reaktionen sind oft sehr amüsant. ich denke, es hängt viel davon ab, WIE man mit seinen kindern auftritt. ich achte darauf, daß alle gut gekleidet sind und sie benehmen sich (meistens) auch gut. und das macht schon viel aus. wenn die leute sehen, daß man kein unsozialer haufen ist, sondern eine gut funktionierende familie, macht das schon viel aus.
und was auch witzig ist, daß die leute mich dauernd bedauern! ich finde es toll, mama von so vielen kindern zu sein! (dabei gibt es doch weit größere familien!) das mag mir manchmal keiner glauben.. ich höre dauernd bedauern, ich arme hätte doch so viel streß und sicher viel arbeit.. wenn ich sage, ich find's tolll, dann wissen sie oft nix zu entgegnen!
selten treff ich auch auf menschen mit großen vorurteilen. oft, wenn die kids nicht mit dabei sind. das nervt mich dann schon, ich habe oft das gefühl, ich muß mich rechtfertigen. aber ich bin grad am üben, daß mir die meinung der anderen herzlich egal ist!
so, und nun bin ich gespannt auf die anderen antworten!
lg becci81 (mit ihren tollen, wunderbaren, natürlich auch mal stressigen, aber das gehört dazu... vier herzenskindern)
Hut ab!
Bin sehr gerührt, das alles zu lesen über euch!
alles gute euch!
Herzlichen Gruß von wetterleuchten mit Nr.3 inside (GSD in knapp 3 Wochen schon draußen!!!!)
vielen dank! das tut mal gut euch auch alles gute!
guten morgen
also ich finde zwar 2-3 kinder reichen aber ich habe nichts gegen menschen die 5 oder sogar noch mehr kinder haben..
assi finde ich nur die menschen wie zb. gestern bei britt die ist 27 jahre hat 6 kinder und 4 davon in einem heim oä. gesteckt.
wenn man für seine kinder sorgen kann dann sollte man soviele kinder bekommen wie man möchte.. ob man blöd angeschaut wird oder nicht spielt keine rolle
lg und einen schönen sonnigen tag
jenny + emily juli´08 + erdbeere 34 ssw