Zu wenig Fruchtwasser in 36. SSW

Hallöle,

hatte heute morgen wieder einen Termin bei meiner FA. Sie hat heute festgestellt das ich zuwenig Fruchtwasser habe. Meine kleige wog heute 2700g. Meine Ärztin meinte sie wäre schon 1-2 Wochen zurück aber das wäre nicht weiter schlimm. Allerdings soll ich nun 2x Woche zum CTG kommen und 1x zum Ultraschall. Ich soll mich zudem darauf vorbereiten das es evtl. zur vorzeitigen Geburt per Kaiserschnitt kommen kann, sollte die kleine jetzt nicht weiter wachsen. Es könne die Gefahr einer Unterversorgung bestehen.
Nun habe ich aber so viel Angst das mit der kleinen was nicht stimmen könnte bzw. noch was schief gehen könnte, das ich überlege auf einen WKS zu bestehen. Versteht ihr was ich meine?
Hat jemand vielleicht ähnliches erlebt und kann mir Tips bzw. Infos geben?

Danke und Gruß
Birdie 36. SSW

1

Hallo Birdie,

ich kenne mich persönlich da nicht aus, aber meine Schwester hat ihr Püppchen auch in der 36. SSW per KS entbunden, weil sie zu wenig Fruchtwasser hatte.
Was sagt denn deine Ärztin zum WKS?? Ruf doch sonst mal im Kreissaal an oder frag ne Hebi ;-)

Wünsche dir alles Gute.
LG
Irene (ET-13)

3

Hab am Donnerstag nochmal einen Termin zum CTG. Werde meine FA dann mal dazu befragen.
Wenn dann würde es ja sicherlich auch noch ein paar Tage Dauern und am Freitag komme ich in die 37. SSW. Lt. Hebi ist die Lungenreife dann abgeschlossen und es dürfte kein Problem sein. Mache mir nur sorgen das mit ihr irgendetwas nicht stimmt, aber bis jetzt waren alle Organe i.o. #gruebel


4

Hallo, ich habe auch zu wenig Fruchtwwasser und bei mir wird Eingeleitet bei 37+5 , da muss nicht unbedingt ein Kaiserschnitt gemacht werden , bei meiner ersten Tochter hatte ich genau das gleiche problem und sie kam gesund zur welt per Einleitung.

weitere Kommentare laden
2

Ach ja noch was vergessen: #klatsch
Die Kleine wog 3.600 Gramm und war kerngesund #verliebt
Ich denke, die sind in dieser Woche schon gut in Form #huepf