10. SSW: Ab Nachmittag schon dicke Beine...

Hey ihr Lieben, ich habe jetzt seit ein paar Tagen unheimliche Schwierigkeiten, dass ich ab Nachmittags schon dicke Beine bekomme und mir die Socken schon in die Füße schneiden. Ich hab nen (meist) sitzenden Bürojob und 2 Stunden Fahrt insgesamt jeden Tag (5:30 Abfahrt, 17:00 Uhr Ankunft zu Haus). Habt ihr Tips, was hilft? Ich bin 1,70 m groß und hab ein Startgewicht von 66 kg (mittlerweile 3kg - wohl viel Wasser dabei?)

Danke schon mal und ich wünsche euch einen supersonnigen Tag!!!#blume

Steffi

1

Guten morgen!
Füße hochlegen würde bestimmt helfen, vor allem, wenn du ja viel sitzt. Und vielleicht Strümpfe ohne Bündchen, damit die nicht so leicht einschneiden können. Ansonsten mal den FA ansprechen oder die Hebamme, wenn du schon eine hast. Akkupunktur hat mir gut geholfen und die hat bei mir die Hebamme gemacht#pro Danach ging ich wie auf Wolken in der letzten SS und verlor auch eine Menge an Wasser. Diesmal hab ich noch keine Probleme damit#schwitz
LG
Christina mit Annemarie (fast 4) und #ei#ei 12.SSW

3

Lieben Dank für Deine Nachricht. Ich hab bisher noch keine Hebamme, werd am Montag beim nächsten FA-Termin mal mit der Ärztin sprechen.

Wünsch Dir ne gute SS.

Steffi

2

Hallo Steffi,

an deiner Stelle würde ich zügig zum FA marschieren und mir Kompressionsstrümpfe verschreiben ölassen. Leider wird das ja nicht besser, sondern gerade bei steigenden Temperaturen eher zügig mehr mit der Einlagerei. Und was du einmal drin hast, wirst du eher nicht mehr los.

Ich gehe mittags immer eine Runde Treppen steigen, bei Bedarf auch zwischendurch mal.
Außerdem ist schwimmen total gut, mein Orthopäde meinte, das sei wegen des Wasserdrucks automatische Lymphdrainage.

Viele Grüße
Uta

4

Danke für Deine Nachricht, hab Montag wieder Termin beim FA, da werd ich´s gleich ansprechen. Meine beiden Schwestern hatten schon solche Probleme, die mittlere war sogar wochenlang deshalb im Krankenhaus gelegen...

LG Steffi