Hallo Ihr Kugelbäuche,
ich mache mir gerade ein wenig Sorgen.
Letzte Woche bei der FÄ wurde festgestellt das ich binnen 3 Wochen 5 Kilo zugenommen hab. Und das obwohl ich durch die SS-Diabetes mit dem essen ja total eingechränkt bin. Ich achte total auf meine Ernährung und bin da echt pingelig. Meine BZ-Werte sind immer Bilderbuchmäßig.
Jedenfalls waren auch keine deutlichen Wassereinlagerungen erkennbar. Wir können uns nicht erklären woher die Gewichtszunahme kommt. Blutdruck war bei 140/60 und kein Eiweiß im Urin. Wird in 3 Wochen nochmal kontrolliert.
Nun war ich gestern beim Diabetologen. Er hat Blutdruck gemessen der diesmal erhöht war 160/70. Gut, ich war direkt nach der Arbeit bei ihm, mußte mich auch beeilen weil ich wieder mal zu spät dran war. Trotzdem sagte er das wir meinen Blutdruck im Auge behalten sollen, gerade weil auch letzte Woche die Gewichtszunahme war. Jetzt soll ich nächste Woche nochmal kommen zum Blutdruck messen und Urin Abgabe. Er sagte ich soll mit meinem Chef sprechen das ich nicht mehr so belastbar bin wie vorher, sonst ist er mich bald ganz los. Mein Chef war auch sehr einsichtig.
Ich hab richtig Angst bekommen weil ja der Verdacht Gestose im Raum steht. Ich weiß, Ihr könnt mir auch keine Antwort geben, aber ich brauch ein bißchen Zuspruch. Oder vielleicht erging/ergeht es ja eine von Euch genauso wie mir.
Ich hab echt Angst um mein Baby
LG
Nicole 25.SSW
Hoher Blutdruck+hohe Gewichtszunahme=Gestose Verdacht?
Du machst ja Sachen....warum kann ich immer bei Dir Atworten?
ich hatte ja 2 Gestosen und auch diesmal eine beginnnde.
Maile Dir nachher mehr, muss mal ganz kurz weg!
Liebe Grüße
tania
Hallo,
also ich hatte auch bluthochdruck in der ss aber bei dir ist er noch ok. Der zweite wert ist ausschlaggebend und der sollte nicht über 90 sein. Ich mußte auch ins KH wegen verdacht auf gestose da der blutdruck 210/110 war und eiweiß im urin war aber der verdacht hatte sich gott sei dank nicht bestätigt...
lg und alles gute
andrea
Danke für Deine Antowort.
Und was haben die im KH gemacht, so das sie Gestose ausgeschlossen werden konnte? War Dein Blutdruck immer so hoch oder nur zeitweise?
Danke, Du hast mich ein wenig beruhigt. Also, heißt es bei Gewichtszunahme und Bluthochdruck nicht automatisch Gestose. Ach Mensch, als ob die SS-Diabetes nicht schon reicht
@Sammygirl: Ich bin gespannt was Du mir dazu schreibst. Irgendwie haben wir doch wohl viel gemeinsam....
Ich hatte die gleichen Symptome wie du, nur dass ich auch noch Eiweiß im Urin hatte.Außerdem arbeitet eine Gebärmutterarterie auf einer Seite nicht vorbildlich, was wohl auch ein Zeichen für Gestose sein kann. Aber mein Blutdruck ist mittlerweile wieder ok, Eiweiß habe ich auch keinen mehr im Urin und ich habe sogar nun wieder 1,5 kg abgenommen (habe zwar keine SS-Diabetes, muss aber im Großen und Ganzen in der SS so leben wie eine Diabetes-Erkrankte und somit fehlen auch die Süßgikeiten)
Mach dir mal nicht so nen Kopf. Du wirst ja regelmäßig untersucht.
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort
Hat man nachdem Du das Eiweiß im Urin hattest einen Doppler bei Dir gemacht oder wurde das schon früher festgestellt das eine Arterie nicht gut arbeitet?
Ich war in der 20.SSW zum Doppler und FD, da war alles optimal. Sowohl die Versorgung von mir, Nabelschnur und auch Plazenta. Jetzt hab ich Angst das sich da vielleicht was getan haben könnte in den 5 Wochen, nicht das die Versorgung schlechter geworden ist...
Der untere Wert beim Blutdruck ist der wichtigste und der ist absolut top bei dir.
Warte einfach erst ab wie sich das entwickelt- ich würd da jetzt noch keine Gefahr drin sehen.
LG
Gabi
Danke für Deine Antwort Das beruhigt mich ein wenig...Ich hoffe dann das er untere Wert so bleibt.
LG
Nicole