Schüssler Salze bei Heuschnupfen?

Hallo Mädels,

wollt mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Schüssler Salzen mit der Behandlung von Heuschnupfen hat?
Meine Hebamme hat mir vor ca. 1 1/2 Wochen folgende "Dosis" empfohlen, um die Symptome etwas zu lindern...

Morgens: 4 Tabl. Nr 8. Mittags: 3 Tabl. Nr. 11, nachmittags: 4 Tabl Nr. 22 und abends: 4 Tbl. Nr. 7.
Alles wird eingenommen als "Heiße Sieben"
Dauer: 4-8 Wochen

Jetzt bild ich mir aber ein, dass mein Schnupfen, jetzt wo ich die Salze seit knapp 1ner Woche konsequent nehme, teilweise schlimmer wird?! Ist das normal?
Für Meinungen und Erfahrungen wäre ich euch sehr dankbar!

LG Verena mit Bauchzwerg (25 SSW) #verliebt

1

Also ich persönlich habe kein Heuschnupfen und nehme von Schüssler Salzen momentan einfach nur etwas zur Unterstützung in der SS: Also Magnesium und Calcium.
Habe aber ein Buch über Schüssler Salze und da steht bei Heuschnupfen:

Der Irrtum des Immunsystems, das Pollen als gefährliche Fremdkörper einordnet, lässt sich auch mit Schüssler Salzen nicht korriegieren. Sie können jedoch dazu beitragen, dass die Schleimhäute sich schnell wieder regenerieren und ihre normale Funktion aufnehmen können.
SO.... und dann...
Zellaufbau: Nr. 2
Absonderungen: Nr. 6
Schleimhäute: Nr. 8
Entgiftung: Nr. 10
steht aber leider nicht dabei, wieviel von jedem!! Denke das musst du ausprobieren...

Hoffe, ich konnte dir helfen!!
LG

2

Hab mal meine Mutter gefragt, die kennt sich damit gut aus...
Anfang der Behandlung morgens, mittags, abends 3-5 Tabletten auf der Zunge zergehen lassen.... Und dann schau mal, wie du klar kommst!!

3

oh vergiss diese salze-.- die helfen bei vielem, abernicht bei HS!!!!

ich bin selber heuschnupfen patientin und habe ALLES durch!

versuch es mit luffel von heel, kostet ca 9 euro, ist homöpatisch und du kannst 3x1 tablette bei massiven beschwerden nehmen und helfen schnell.

ich komme super damit klar und die beschwerden werden weniger!

schüsslersalze sind gut für andere dinge, aber nicht bei den symptomen von heuschnupfen!

lg

nadine mit ihrem "großen" louis 19 monate und bauchmaus 14 ssw

4

Hallo Mausimaus,

schön eine "Gleichgesinnte" gefunden zu haben! Mich plaggt es momentan sporadisch ganz arg und mein Nase hört gar nicht mehr auf zu laufen und zu jucken...
Meine Hebi hat halt gemeint, ich soll´s versuchen da man ja in der SS so gut wie nix dagegen nehmen darf bzw. sollte. Einer anderen Schwangeren hat es anscheinend Linderung verschafft aber ich merk irgendwie gar nix #heul

Vor der SS half mir auch nur Lorano, die Allergietabletten meines Mannes halfen bei mir auch null... bin schon am verzweifeln weil ich nunmal gerne was in meinem Garten tun möchte, mich aber so "invalide" fühle dass ich es lieber sein lasse...

5

ich kann das gut nachvollziehen....
sobald ich rausgehe fange ich an zu niesen, nase läuft und meine augen fangen an zu jucken und brennen wie schwein!

also viel draußen sein bei dem wetter ist auch nicht drin, und wenn, nehme ich luffeel also damit komme ich suuuuper klar! und es schade meinem wurm nicht...

ich hoffe wir schaffen den sommer auch so gut.
als ich nicht schwanger war, war ich lange nicht so anfällig!!!!

ohman, man weiss wofür!

also liebe grüße

6

Versuchs doch mal mit Akkupunktur!!!

Hab gerade meine 5. und vorerst letzte Sitzung hinter mir, und mir gehts viiieeel besser! Meine Allergie hatte sich in dieser SS extrem verschlimmert, und meine FÄ hatte mir eine Spezialistin empfohlen. Bin froh dass ich das gemacht habe!

LG, Ash