1900g in der 34. SSW

Hallo ihr Lieben!
Erst mal ein #snowy für euch alle ----- :-)
Meine FÄ hat heute 1900g gemessen. Bin in der 34. Woche. Ist das nicht zu wenig? Sie meinte - OK. Ich finds wenig. Es sind doch nur noch 7 Wochen.
Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, wie es bei meinem Sohn war. er hatte bei der Geburt 3700. Ich glaube nicht, dass madame das erreicht,oder?
Was wiegen eure Mäuse in der 34. SSW?
LG
Mick

1

Hallo!
Die Messungen sind sehr ungenau.
Bei meiner Schwester wurden am Sonntag im KH 2900 g geschätzt und die Kleine wurde am Montag mit 2390 g geboren.
Mein Sohn wurde auf über 4 kg geschätzt und kam mit 3310g.
Meine Tochter wurde auf 2500 g geschwätzt und hatte 3310 g.
Mach dir keine Sorgen. Dein FA hätte auf jeden Fall etwas gesagt/unternommen wenn er es unnormal finden würde.
LG

3

meine Tochter hatte 3250 g, nicht 3310 g

2

Hallo,
also meine wog letzte woche auch noch 1800gramm,habt aber gut zugenommen bin jetzt anfang 35ssw und sie wiegt jetzt 2292gramm.....

Kommt auch immer darauf an wie das baby liegt und gemessen kann...!!!!

zwischen 200-500gramm unterschied sind normal!!!!

4

Hallo,
ich bin seit gestern in der 37.SSW und war auch gestern be der Vorsorge.
Meine Kleine wog da sage und schreibe 3300 Gramm.
In der 33.SSW, also genau vor 4 Wochen wog meine Kleine 2300 Gramm.

Wenn Deine Fa, sagt, das es ok ist, dann wird es auch so sein.

Es sind ja auch sehr oft Schätzungen vorhanden.

LG
Jana

5

Hallo,

unser Sohn wurde EINEN Tag vor der Geburt auf 3000 g geschätzt, und eher leichter. Auf die Welt kam er mit 3790 g.

LG

6

Hui....

Messungen sind wirklich ungenau, aber das ist dann wohl wirklich ein kleines Leichtgewicht bei Euch oder aber Eure Ärztin hat etwas huschhusch und ungenau gemessen.

Unser Junior hatte in der 32. Woche beim 3. Screening 2300g, in der 35. Woche geschätzte 3200g und zur Geburt bei ET+3 dann 3500g....

LG

7

Hey...

also meine jüngste wurde in der 36.SSW auf 3600 gramm geschätzt und kam dann bei 38+1 mit 3775 gramm,51 cm und 37 cm KU zur Welt...

ABER das sind NUR Schätzungen und die können auch gründlich daneben gehen!Den morgen der Geburt zum Beispiel wurde sie vom Fa im Krankenhaus nur auf 2800 gramm geschätzt und hatte letztendlich ein ganzes Kilo mehr!;-)

Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

8

also meine grosse kam bei 34+4 auf die welt und hatte 2130g mein sohn wurde heute 30ssw auf 1480g geschätzt ich finde mit deinen 1900 biste doch gut dabei

9

Hallo!

Also bei mir ist es so, das ich grundsätzlich zierliche Kinder habe.
Alle Schätzungen, also bei Kind 1 und 2 waren Gramm genau richtig!

Jetzt bin ich in der 34 SSW, am Montag wurde gemessen bei 32+4, wog er nur 1700 gr.
Ich möchte eigentlich,da meiner ja früher geholt wird per KS auf 2500 gr. kommen. Die Ärzte räumten mir nicht all zu viele Chancen ein, aber hauptsache Gesund und das ist er soweit.

Mein erster Sohn kam 37+2 eingeleitet mit 2200gr und 44 cm zur Welt.

Mach dir keinen Kopf, es ist nämlich auch nicht normal, das Frauen heutzutage 3,5 bis 4 kg Kinder kriegen, meinte mein Arzt.

LG kati