Hallo
ich lieg nun den 3. tag in der klinik mit hellroten blutungen, gestern sogar sehr stark.
bisher gehts dem baby ganz gut, und ich hoffe das bleibt auch so.
dennoch habe ich unendlich angst da dies unsere letzte chance ist ein 2. baby zu bekommen
man sagte gerade das sich das hämatom wohl hoffentlich bis zur 12 woche orgaisiert hat, wie lange hat das denn bei euch gedauert?
was ich nicht verstehe ich hatte soviele US kontrollen, warum wurde es jetzt erst fetgestellt, da es ja doch sehr gut sichtbar ist, oder kann es auch während der ss einfach so entstehen ?
ich dachte schon meine erste ss war kompliziert aber diesmal gehts viel schlimmer los ich hab so angst das nun der traum vom 2. kind zerplatzt wie eine seifenblase
und zum hämatom kommt ja noch eine 2. fruchthöhle die sich nun auch noch organisieren muss oder abblutet
lg die sehr ängstliche sabine mit hailey fast 4 und bauchzwerg 8 ssw
hämatom in gebärmutter
Hallo
tut mir leid, das zu lesen. Ich hab auch ein Hämatom in der GM, allerdings ohne Blutungen und ich lieg daheim rum. Was ich bislang so im Inet gelesen hab kann das ein paar Wochen dauern und man kann außer Progesteron und Magnesium und viiieeel Liegen wohl nichts machen
Gute Besserung
Hallo,
ich hatte in der 1. SS auch ein Hämatom an der Plazenta/in der Gebärmutter. Ich fing plötzlich in der 15. Woche aus heiterem Himmel an, schwallartig zu bluten. Es war allerdings braunes (= altes) Blut. Der Arzt im KH stellte dann fest, dass es dem Kind gut geht und die SS intakt ist. Er meinte dann noch, man könne nicht viel machen und ich solle mich nach Möglichkeit schonen.
Geschont habe ich mich dann letztendlich nicht viel: Ich bin weiterhin Fahrrad gefahren, habe gearbeitet etc. Ich habe dann noch ca. 2 Wochen nachgeblutet - das Blut war immer bräunlich, das ganze ähnelte einer Schmierblutung. Weitere Beschwerden hatte ich nicht (Wehen etc.).
Ansonsten ist nichts mehr in der SS passiert und ich habe dann ein ganz gesundes kleines Mädchen bekommen.
Meine reguläre FÄ (DEGUM II-zertifiziert!!) hatte das Hämatom vorher nicht lokalisiert, ebensowenig wie der Arzt im KH - der sah sich eher genau mein Kind an. Meine niedergelassene FÄ hat sich dann aber nachher auf die Suche gemacht und den Bluterguss auch tatsächlich gefunden. Laut ihrer Aussage befand er sich an einer Randstelle der Plazenta, wo sie an die Gebärmutter "angedockt" hat - ein relativ häufiger Ort für Hämatome, wie sie mir sagte.
Du bist ja im KH und da in guten Händen. Wahrscheinlich musst Du einfach warten, bis das Hämatom abgeblutet ist - solange sich keine Wehen einstellen, die Fruchtblase intakt ist und das Kind sich zeitgerecht entwickelt, würde ich erst einmal versuchen, möglichst optimistisch zu bleiben.
LG,
Becca.
Also Hämatome entstehen leider von jetzt auf gleich. Ich hatte in der 7. und in der 11. SSW jeweils eines. Zum Glück nur sehr kleine. Das 1. ist innerhalb 1 Woche ausgeblutet, war krankgeschrieben und musste mich viel schonen. Beim 2. hats bereits nach 1 Tag nicht mehr geblutet.
Ich denke, solange die Hämatome relativ klein sind passiert Deinem Krümel auch nichts. Aber Deine Sorgen kenn ich und kann ich gut verstehen!
Alles Gute
Grüsse Valetta (37+6)
Ich hatte in der 7. Woche ganz plötzlich ne stärkere Blutung. Es lief richtig runter. War im KH, aber die Assistensärztin konnte nicht so richtig die Ursache erkennen. Einen Tag später war ich dann bei meiner FA und die hat gesehen, dass ich ein Hämatom in der Gebärmutter habe. Die Blutung hat noch am selben Tag aufgehört und ich musste aber trotzdem 2 Wochen liegen und magnesium nehmen. Das Hämatom wurde immer kleiner und war dann irgendwann weg. Ich lese hier ganz oft, dass viele Frauen solche Blutergüsse haben, aber es ging meistens positiv aus. Ich bin ja jetzt auch in der 18. Woche und hatte bis jetzt keine weiteren Probleme
Vielleicht ist es ja die 2. Fruchthoehle die da gerade abblutet?
Ich druecke dir jedenfalls fest die Daumen dass alles gut gehen wird
Hallo,
bei mir wurden in der 7. SSW drei Hämatome festgestellt, in der 10. SSW war es nur noch eines, dieses aber 5x3 cm groß und genau bei der Plazenta.
Bei der letzten Untersuchung (16.SSW) war es immer noch da, allerdings nur noch klein. Aber dafür habe ich schon wieder ein neues (wohl auch recht großes) am Muttermund und zusätzlich liegt dort wohl auch die Plazenta (also komplett vor dem Muttermund).
Blutungen habe ich auch immer wieder, aber glüclicherweise nur immer gering. So kann/darf ich zu Hause sein. Sollte es aber zu einer stärkeren Blutung kommen, muß ich auch im KKH bleiben. Ich bin heute bei 16+2.
Deine Angst kann ich verstehen - für mich ist es ingesamt die 7. Schwangerschaft - ich hatte in den letzten 2 Jahren bevor ich jetzt schwanger wurde insgesamt 3 Abgänge.
Wichtig ist aber - Kopf hoch und positiv denken.......
LG und alles Gute
Hi Sabine,
wenn du bitte Zeit haben solltest, gehe bitte urbia durch, ich schrieb shcon tausend mal dazu und du kannst ganz viele Sachen dazu finden...
Zu deinen Fragen:
Eine falsche Bewegung...dein Gewebe ist dabei nicht gut und schon kommt es zum Riss und es entsteht eine Eiblutung..ein Hämatom..
Beispiel von mir aus der aktuellen schwangerschaft: Meine Tochter gehoben bis auf die Schulter, zwei Stunden später Riss und Blutungen...
ein Hämatom ist gut sichtbar ? Eine Täusschung, eine Naivität. ich hatte Hä,atome, lich wußte davon und chefärtzte und andere Ärzte haben es übersehen...Faulheit, wenig Erfahrung, schlechter utlrschall wenig Zeit..
die reorganisation des Hämatoms hängt nicht von irgendwelcher SS-Woche aber von der Größe...kleine Hämatome sind in 14 Tagen weg, große Begleiten dich die gesamte SS...
weißt du, du musst eins fragen, wie groß ist das Ding und melde dich dann bei mir !!!
zweitens...95% der Frauen bekommen ein Kind..
leider und da muss ich fair sein. Eine hellrote Blutung an sich ist zwar schlimm aber wenn man 3 Tage hellrot blutet, ist es katastrophal...d.h. dass dein Hämatom nciht einmal zu ist. Dass sein Größe auch nciht unbwedingt zu Ende ist..es wäre so unendlich wichtig, dass sich die Blutungen in dinkle ändern...so sieht es nich gut aus..
Kämpfe aber weiter, Ruhe ist schon wichtig, insbeosndere wenn man so blutet wie du...melde dich, wenn du mehr weißt und lese dich bitte bei urbia druch...
KG krtecek