Können FA's sagen, ob es bald losgeht?

Hallo!

Glaubt Ihr, dass die FA's voraussehen können, ob es bald losgeht?

Eine Freundin rennt jetzt schon seit über 2 Wochen rum und ist schon ganz nervös, weil ihr FA schon vor 2 Wochen gesagt hat, es könne jederzeit losgehen und sie jetzt darauf wartet.

Einer anderen wurde gesagt, es könne noch lange dauern und sie wird wahrscheinlich über ET gehen. Das Kind kam aber dann schon am nächsten Tag.

Was hält Ihr davon?

LG

1

Mein FA hat mir vorgestern gesagt, dass man es nicht kann....

2

hat sie denn keine hebamme?
die kann das wesentlicher besser einschätzen.
aber wirklich vorhersagen kann es niemand.

3

Meiner konnte es nicht. Ich war zwei Tage vor der Geburt (Dienstag) bei ihm und er meinte, daß es vor dem Wochenende wohl nix mehr wird. Am nächsten Abend platzte dann die Fruchtblase und unsere Kleine wurde am Donnerstag um 2:28 Uhr geboren.

Liebe Grüße von Swety

4

Hallo,

bei mir war es genauso wie in deinem zweiten Fall. Montags Nachmittags normale Vorsorge beim Gyn. Samstag drauf wäre ET gewesen. Sie machte mit mir noch Termine für nach dem ET aus, da der Kopf nicht tief im Becken war, der GMH seit Wochen unverändert, keine Senkwehen oder sonstiges in Sicht. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ich aufgrund der Wehen wach, habe sie aber (trotz 3 Minuten-Abstand) erst ernst genommen als die Fruchtblase geplatzt ist. Allerdings taten diese Wehen nicht weher als stärkere Menstruationsbeschwerden. Ich dachte Wehen vor der Geburt wären schmerzhafter.

LG

6

Es sollte heißen BIS die Fruchtblase geplatzt ist...

Der Kleine kam übrigens knapp 30 Stunden nach dem Arzttermin, wo es hieß, den übertrage ich locker.

Auch bei Größe und Gewicht hat sie sich total vertan. Es hieß immer ein Kleines Baby mit ca. 3000g, raus kam 54 cm, 3690g, und 36,5 KU.....

Ich traue diesmal wesentlich mehr meiner Hebi, die ist einfach erfahrener als die meisten Gynikologen.

5

Naja man kann vorsichtige prognosen abgeben,aber vorraus sagen kann man es nicht es sein denn es ist ein KS.

Deine Freundin soll mal ruhig bleiben noch is kein Kind drin geblieben ;-)

Natürlich kann ein FA sagen das es wohl bald los geht anhand der Untersuchungsergebnisse aber wie gesagt an vorraussagungen diesbezüglich glaub ich nicht

7

Hallo,

also das sie genau sagen können wann es los geht, dass glaube ich nicht.

Allerdings denke ich, dass sie schon einschätzen können, wie lange es noch dauert. Mein FA hat bei meiner ersten SS gesagt, dass Sophie wohl vor ET kommen wird, weil sie schon recht früh im Becken lag und draufgedrückt hat, war alles recht weich.

Und bei der jetztigen, war es auch so, dass er vor zwei Wochen gesagt hat, es wird wohl noch dauern, denn es ist alles noch vorhanden/ hart.

Heute meinten sogar die Arzthelferinen sie glauben nicht, dass wir uns am Montag nochmal sehen. Hatte heute Blut im Urin, was auch immer das zu bedeuten hat?#kratz
Blasenentzündung kann nicht sein, da ich schon Antibiotika nehme.
Also warte ich ab und trinke Tee :-)

LG Maria ET am Sonntag