Hmmm, Wehen ? Wann ins KKH? 39+0, alle 10 Minuten

Hallo zusammen,

seitdem ich schon eine ganze Weile (2 Wochen) mit Vorwehen rummache, aber nix wirklich hier passiert ist, bin ich jetzt ein bisschen verunsichert. Habe seit gut 3-4 Stunden alle 8-12 Minuten Wehen (wuerde ich sagen), also gut merkbar, wie stærkere Mensschmerzen, allerdings nicht sooo schlimm, dass ich sagen wuerde, es tut richtig richtig weh.
Und wann fæhrt man nu los ins KKH? Hatte bei meinem ersten Sohn nie Wehen und will jetzt weder zu frueh los und quasi wg. einem letztendl. Fehlalarm meinen Sohn "parken" noch eben zu lange warten, immerhin brauchen wir fast ne halbe Std. ins KKH.

Was meint ihr?

LG
Amidala

1

Hallo,

ruf doch mal deine hebi an...

meine sagt immer, wenn man sich noch fragt wann man los fahren soll, oder so, und das sie noch nicht weh tun, sind es keine richtigen Wehen ;)

versuchs mal mit baden, wenns stärker wird dann ab, und wenn sichs entspannt, wars fehlalarm ;)

lg

4

Hallo,

hier in Norwegen hat man keine persønliche Hebi, muesste wenn im KKH anrufen. Badewanne hab ich auch keine :-( - Schleimpfropf habe ich allerdings auch noch nicht verloren... ;-)

LG
Amidala

2

Meine Hebi meint immer 'Fahr dann los, wenn du die Wehen nicht mehr veratmen kannst oder wenn sie alle 5 Minuten kommen'. Kannst du denn noch normal gehen, reden?

6

ja, kann ich noch. Warte dann mal nochmal ab, wa? ;-)
Danke fuer deine Antwort!

3

würde auch die hebi anrufen. aber man sagt, wenn die wehen alle 5 minuten regelmäßig und schmerzhaft kommen soll man fahren

5

mhm, also ich würde warten, bis es richtig weh tut. Bei meinem ersten Sohn war mir länger klar, dass es losgeht, gefahren sind wir erst, als es schlimm wurde und alle 2 min Wehen da waren. Allerdings wars KH ums Eck und es war mein 1.Kind. So lange würde ich an deiner Stelle nicht warten, besonders, da ihr länger braucht. Beobachte doch und wenn die ABstände kürzer werden und/oder du stärkere Schmerzen bekommst, fahrt ihr los. Bei meinem 1. Sohn hatte ich an mehreren Abenden 10minütliche WEhen, und es ging noch nicht los, waren nur Übungswehen, obwohl recht regelmäßig...viel Glück

7

Ja, ich warte noch ein bisschen ab. Hoffe nur, es geht jetzt wirklich langsam mal ordentlich los. :-) Danke fuer deine Antwort!

9

das kann ich verstehen...habe bei Jakob auch immer gehofft, es gehe etwas bälder los...und da wars nicht so übel heiß wie jetzt...

weitere Kommentare laden
8

Wie meinte mein FA so treffend, wenn ich unter "richtigen" Wehen noch nicht mal...scheiße...sagen kann, DANN wirds Zeit in die Klinik zu fahren.

Wenn du nicht Baden kannst, dann geh mal Duschen, die Wehen sollten wärend/danach stärker werden.

vg s-#sonne

10

Okok, ich werd*s mir merken und jetzt mal duschen gehen :-)
Danke dir!

12

hallo,

ich habe selber schon drei geburten hinter mir.

es ist schwierig zu beurteilen wie schnell sich dein mumu öffnet von daher würde ich dir raten wenn der abstand unter 10min geht dich fertig zu machen,deinen sohn zu "parken" und ins kkh fahren,da die strecke ja auch noch 30min dauert.

drück dir die daumen.

lg
katja mit drei kids an der hand und bauchzwerg18ssw

14

Das gleiche Problem hab ich auch...ich kann auch irgendwie nicht so richtig einschätzen wann ich gehen soll. Bei mir ist am Montag abend dazu auch der Schleimpfropf abgegangen. Daraufhin war ich beim FA und die sagte der Muttermund wäre schon 2 cm geöffnet. Jetzt hab ich ja auch immer wieder Wehen und auch mal in regelmäßigeren Abständen, gestern Nacht sogar schon alle 5 min. Hat aber wieder aufgehört... Hmm aber den Muttermund machen die ja schon auf. Finds sowas von schwer einzuschätzen wann man dann fahren soll....

15

ich habe es immer so gehandhabt erst zufahren wenn ich blutung habe,aber das trifft auch nicht bei jeder frau zu.

wenn du wehen hast geh in die wanne,werden sie danach stärker und regelmäßiger dann sind es richtige,werden sie schwächer oder kommen unregelmäßiger dann ist es "nur" fehlalarm.

lg