huhu ihr lieben.
habe folgende frage (achtung wird länger ):
also... ich war eben bei ner guten freundin, und nach ner viertel std. erzählt sie mir "ach ja bei meiner schwägerin sind die windpocken ausgebrochen". und die schwester von dem der windpocken hat sitzt mit am tisch.
nun hat die tochter meiner freundin bei dem windpockenkind übernachtet , da wusste noch keiner dass er das hat.
ich hatte so keinen kontakt mit denen ... sass nur am tisch mit denen...
ich meine ich ahtte früher die windpocken... kann ich es trotzdem an den kleinen bauchwurm übertragen oder wie doll besteht die gefahr einer ansteckung?
bin nu total durch n wind... weil mir gesagt wurde windpocken inner ss is sehr gefährlich fürs ungeborene!!!
bitte um hilfe!
danke im voraus
lg sarah mit isabell( fast 3 jahre) und bauchkeks (23.ssw)
windpocken im freundeskreis....
Hallo,
also wenn du mal Windpocken hattest, dann kann nichts passieren, denn dein Bauchkeks kann nur über dich Windpocken bekommen. Guck mal in deinen Mupa (Varizellen). Wenn da positiv steht, dann hattest du die schon mal und hast Antikörper, wie 98% der Erwachsenen.
LG Cathrin
dnake für deine antwort.. im mupa is nix... wurde das denn nicht kontrolliert?`weder in der ersten noch in der jetzigen ss...
oder was is "nachweis von HBs-Antigen?
Also in unserem Kiga waren ziemlich lange die Windpocken und ich durfte trotzdem dort weiter arbeiten, obwohl ich die Windpocken niemals hatte. Ich wurde nur mal getestet und hatte wohl aus irgendeinem Grund Antikörper.
Wenn Du die Windpocken als Kind schon hattest, denke ich nicht, daß da eine Gefahr für Dein Baby besteht. Aber frag lieber zur Sicherheit Deinen FA oder die Hebamme.
LG, manela