Hallo, meine FÄ hat mir eine Packung davon mitgegeben und meinte, das Jod wäre extra drin. Mir ist nun grad gar nicht klar, wo. Ist die Kapsel in dem kleinen Tütchen, was an dem großen Tütchen dran hängt? Steht drauf, Tagesportion Kapseln ...
Sie hatte diese Probepackung schonmal einer anderen Patientin mitgegeben, die es aber wieder zurück gebracht hat, da sie meinte, das Jod sei nicht extra. Aber auch laut Beipackzettel soll es extra sein.
Verwirrte Grüße! :)
Und danke schonmal.
paulchenmc
Nimmt jemand Orthomol Natal??? Frage hab ...
Ja,ich nehme Orthomol Natal!!!
Allerdings alles in Tablettenform!!!
Weil ich schon so weit bin soll ich nämlich das Magnesium und die Probiotika weg lassen...
Hm...
Bei mir sind alle Kapseln,bis auf das Probiotika in einem Tagestütchen drin...
Hast Du denn auch die in Tablettenform oder mit Pulver???
LG
Debora
liebe debora, danke für deine antwort :)
es sind verschiedene tütchen. probiotika extra als kapsel, dann eine tüte granulat und noch ne tüte, wo ne kapsel drin ist. Und ncoh ne Tüte mit Tabletten / Kapseln. Ich bin echt überfordert, weil nirgends wirklich was drauf steht :(
Huhu,
ich vermute, dass deine Packung eine Probepackung für 2 Tage ist?
Hatte das auch von meiner FÄ bekommen, eine Packung hat für 4 Tage gereicht... Da war einmal so ein Tablettenstreifen extra, das sind die Probiotika, für jeden Tag eine. Dann gab es da 2x ein größeres Tütchen mit dem Granulat woran ein kleineres Tütchen mit 2 Kapseln (Omega-3-Fettsäure, Vitamin E, Spurenelemente) drin befestigt ist. Desweiteren waren noch 2 einzelne Tütchen mit ich glaube 8 Tabletten/Kapseln vorhanden, in welchen halt genau das gleiche drin ist wie im Granulat + 2 Kapseln.
Hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt...
Wieviele Probiotika-Kapseln hast du denn? 2?
Dass das ganze allerdings extra nochmal Jod enthalten soll, ist mir unbekannt, in anderen Nahrungsergänzungsmitteln ist mehr drin (z.b. Centrum Materna).
LG
Sabs
Hallo,
also Orthomol Natal gibts in 2 Darreichungsformen. Zum einen das Granulat mit den 2 braunen Kapseln und der hellen Probiotikakapsel. Das Jod ist hier im Granulat enthalten und kann somit nicht "entfernt" werden.
Wenn Du kein Jod nehmen darfst, musst die Kapsel-/Tabletten-Form nehmen. Da sind dann 8 Tabletten/Kapseln enthalten und die weiße runde kleine Jodtablette kann man einfach weglassen.
Da sieht man mal, dass Ärzte nicht alles wissen!
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!
Viele Grüße
ich danke euch für eure antworten. dann lügt mich entweder der beipackzettel an oder ist was falsches drin. na ich werds wieder mit zurücknehmen zur ärztin (wie die andere patientin davor)