So, die SS neigt sich langsam dem Ende zu, hab noch 6 Wochen. Wenn ich alles revue passieren lasse, bereue ich es doch sehr, mir soviele Sorgen gemacht zu haben, obwohl keinerlei Anhaltspunkt da war. Meine FA, die zuleich auch Pränataldiagnostikerin ist, hat mir immer bestätigt, daß die Werte des Kleinen super sind und auch diese Woche im KH, wo ich zum KS-Gespräch war, sagte, alles sei supi entwickelt.
Ich weiß nicht, es lag vielleicht daran, daß man immer über Feindiagnostik und andere Test liest, , hab ich ja alles nicht machen lassen, vielleicht auch, weil ich über 35 bin. Jedenfalls bin ich schon ein bisschen traurig darüber, daß ich meine SS nicht mehr genossen habe, sondern so oft mir Gedanken gemacht haben, ob alles in Ordnung ist.
Ist es normal, daß man sich soviel sorgt?
Bereut Ihr es auch, Eure SS nicht mehr genossen zu haben?
Guten Morgen,
ich denke es ist normal das man sich Sorgen und Gedanken macht. Bei mir ist auch alles super, top SS und trotzdem ...
Auch wenn ich jetzt gleich mit Steinen beworfen werde ... SS ist eine tolle und faszinierende Erfahrung aber solangsam würde ich meinen Körper auch gerne wieder für mich haben, ich hab unsere Maus lieber im Arm als im Bauch.
LG
Du wirst deinen Bauch noch vermissen...
LG
Barbara
Kann ich gut nachvollziehen und ging mir auch zweimal so Mit dem Ende der SS hats mir auch gereicht mit ss-Sein. Auch das Abstillen empfand ich körperlich gesehen als Erleichterung. Ich fands jedes Mal einfach schön, mit meinem eigenen Körper nicht mehr "verantwortlich" zu sein...
Lg Steffi, die ihren Bauch NIE vermisst hat
ich habs erste ss nicht bereut, vll bissl, aber ich bin auch froh wenn mein körper wieder nur mir gehört bin nich gerne ss
hi
ich konnte wegen diverser dinge in meinen bisherigen ss die ss nie geniessen. meine beiden waren dann auch nur 16 monate auseinander, das ich sie selbst als baby kaum einzeln geniessen konnte. ich wollte immer eindrittes, nur aus egoismus noch einmal alles zum in ruhe mitnehmen.
es hat sehr lange gedauert wieder ss zu werden, umso mehr bin ich glücklich über diese ss...klar sind sorgen dabei, gerade wenn man so lange gebraucht hat um ss zu werden, und nciht sagen kann, wenn es nicht klappt, dann versuchen wir es halt nochmal, ging ja flott mit dem ss werden.
so ist das bei mir halt nicht, und daher versuche ich trotz meiner sorgen, alles mitzunehmen an gefühlen....selbst die anflüge der übelkeit...die zeit der ss, man mag es am anfang nicht glauben, geht so schnell rum, und dann kann man es nicht mehr zucükholen.
lg conny 9.ssw
Ich dachte immer, dass schwanger sein das Schönste auf der Welt ist...aber beide Schwangerschaften waren alles Andere als schön, eher beschwerlich und wie Du auch schreibst, ständig macht man sich Sorgen.
Ich war bei beiden SS stationär im Kkh, und hatte ständig andere Probleme...
EIgentlich wollte ich diese Zeit auch total genießen, aber dafür gab es einfach so gut wie keinen Grund, abgesehen von den Tritten, die meine Krümel fleißig abgegeben haben
Es war jetzt auf jeden Fall die letzte SS und ich freue mich eher darauf, nicht mehr schwanger zu sein...so hart das auch klingt
LG Isa
Ich denke wenn das mit den Sorgen im Rahmen bleibt kann man seine SS dennoch geniessen, so war es zumindest bei mir. Ich hab die letzten Wochen noch allerhand unternommen: viele Spaziergänge, Kino, Essen mit Freunden, Schwimmen etc.
Allerdings muss ich zugeben, dass das Geniessen manchmal schwer fällt. Bei mir war es nicht so sehr dass ich mir Sorgen gemacht hätte oder Angst vor der Geburt hatte als dass ich von meiner Firma Stress bekommen hatte, mit der Krankenkasse, mit den letzten Geburtsvorbereitungen und ausserdem war es sehr warm, so dass Füsse und Hände schnell angeschwollen waren was auch nicht sehr angenehm ist.
Dennoch: versuche es zu geniessen genauso wie dann mit dem Baby (wo es auch nicht immer leicht fällt )
LG
Ich war/bin auch sehr gerne schwanger,aber wie eine Vorposterin bin auch ich zugegebenermaßen froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe und meinen Schatz auf dem Arm habe und sehen kann
Ich habe meine Schwangerschaft nicht genossen, und weiss auch nicht was an Uebelkeit, Tritten in den Rippen, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, dauernd aufs Klo muessen zu geniessen ist.