Guten Morgen,
ich hatte gestern abend ganz ganz schlimmen Durchfall und man hat mir dann gesagt dass es ein Anzeichen für ne Fehlgeburt sein kann?
Das ist doch quatsch oder??
Macht das dem Baby etwas aus?
Hab mir bissle sorgen gemacht und wäre ganz lieb wenn ihr mir was dazu sagen könntet.
Grüße
15.SSW Durchfall...gefährlich?
Ich hab in dieser Schwangerschaft genau 3x Durchfall mir einer Dauer von jeweils 2-3 Wochen gehabt. Da passiert nichts, solange du deinem Körper ausreichend Flüssigkeit zuführst!
wenn jeder durchfall für eine fg stehen würde, wäre ich nciht ss.
ich bekomme auch abwechselnd durchfall, und fester stuhlgang. vornehmlich bei magnesiumeinnahme oder eisentabletten.
durchfall ist nicht gefährlich. nur dann wenn man es über tage hinweg wie wasser hat. ansonsten trinke ausreichend um den wasserverlust auszugleichen.
lg conny fast 15.ssw
Hallo,
ich persönlich habe das noch nicht gehört. Gefährlich im dem Sinne kann es ja nur werden, wenn er zu lange anhält und du dadurch einen hohen Flüssigkeitsverlust hast. Hast du denn noch Durchfall? Wenn du dir wegen deinem Krümel unsicher bist, dann fahr lieber einmal ins KH und lass dich untersuchen. Die werden schon Verständnis für deine Ängste haben. Ich wäre wohl auch etwas verunsichert, wenn man mir sagen würde, dass es ein Anzeichen einer FG wäre.
LG schnullertrine mit Laura-Marie inside (40. SSW)
Ich leide an Fruktose- und Laktoseintoleranz und habe -wenn ich was 'falsches' esse, richtig heftige Durchfälle. Ich hatte VOR der Schwangerschaft ziemlich Bedenken, ob ich damit eine Schwangerschaft komplikationsfrei meistern kann.
Diese Angst hat mir meine Ärztin genommen. Durchfall schadet dem Kind grundsätzlich mal nicht. Wenn es eine bakterielle Infektion (z. B. Salmonellen / Listerien) gibt, kann es problematisch werden. Aber grundsätzlich ist Durchfall fürs Kind nicht gefährlich.