Hallo ihr Lieben!
Also es geht um folgendes: in meinem Mutterkind Pass hat der Frauenarzt eingetragen:
errechneter Geburtstermin: 13 01 2011 und
Geburtstermin laut US : 16.01.20011
welcher is jetzt der richtige? der laut ultraschall oder??? aber das kann ja auch nicht stimmen weil der sich ja auch noch ändern wird oder??
lg ina
Geburtstermin???
es wird mit dem errechneten geburtstermin "gearbeitet" (also danach bestimmt ob du schon über den termin bist, überträgst, wann welche untersuchungen gemacht werden müssen...). der laut ultraschall besagt wie weit die entwicklung deines kindes ist. der kann sich aber immer mal wieder ändern. da die beiden termine nicht so weit auseinanderliegen ist es aber praktisch wurscht.
ok habs verstanden danke
also bei mir wird nicht mit dem errechneten gearbeitet sondern mit dem lt. Ultraschall und soweit ich das bei anderen gehört habe da auch..
Sollte es bei dir später mal um ne einleitung oder kaiserschnitt gehen wird man den 2 termin zu grunde legen...
ist aber bei dir nur 2 tage. bei mir varierts schon um wochen.
Wenn man nach dem errechneten Termin gehen würde gäbs ja nie änderungen beim geburtstermin... *lol*
LG
Nic
Der 2. Tag!
Der 1. ET ist ausgerechnet anhand deiner letzten Mens, der 2. ET richtet sich nach der Entwicklung des Kindes, und der ist ausschlaggebend!