hallo,
hatte heute den ersten Termin mit der Hebamme.
Bin in der 15.SSW und hab ne Risikoschwangerschaft,deshalb betreut sie mich noch ein bisschen zusätzlich.
Sie hat gemerkt ich hätte eine Vorderwandplazenta.
Könnt ihr mir sagen ob ich jetzt etwas beachten muss?
Was bedeutet das für mich?
Hat das Auswirkungen auf die Geburt??
Danke für eure Hilfe..
VW-Plazenta..was bedeutet das für mich????
Nein, es gibt nichts zu beachten bei einer VW Plazenta. Sonst hätte Dir das die Hebamme sicher auch gesagt. Es ist alles i. O.
dann ist ja gut.
hatte mich damit nie beschäftigt da ich ja gar nicht wusste dass ich das habe
vielen dank..
Hi!
Das bedeutet nur, dass die Plazenta an der Gebärmuttervorderwand angewachsen ist!
Irgendwo muss sie doch sein!
Die Kindsbewegungen merkt man am Bauch etwas später als bei Frauen, wo sie an der Hinterwand sitzt!
Alles in Ordnung!
Ein Problem wär es nur, wenn Sie unten vorm Muttermund sitzen würde oder ganz nah dran.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche Ich Dir, liebe Grüße, Uta
hallo,
wie die Anderen schon geschrieben haben, ist es lediglich die Lage der Plazenta. Ich habe eine und der einzige Nachteil den ich bisher hatte, ich habe meine Kleine so richtig spät, erst bei 23+1 gespürt. Aber das ist wirklich zu spät und heißt noch lange nicht, dass es bei dir auch so sein wird. Heute spüre ich die Kleine zwar deutlicher, aber die Tritte tun (noch?) nicht weh. Es kann sein, dass die Plazenta die Tritte dämpft...
LG
Anastasia mit Babygirl 26+1
Hallo,
ich habe auch eine VW. Ich habe das Kind erst später gespürt...Mein FA sagte, dass es erst bei einem Kaiserschnitt zu Problemen führen kann. Da man dann durch die Plazenta schneiden muss. Sonst ist das nix Schlimmes oder Besonderes.
Liebe Grüße Maike & (29+0)
Hallo, nein hat es nicht. Hab auch eine VW Plazenta und habe aber meinen Krümel trotzdem schon in der 17.SSW gesehen und gespürt!!! Da sie bei mir sehr weit unten sitzt und auch der Krümel seit der 13. SSW mit Kopf nach unten liegt, spüre ich jeden Tritt und jede Bewegung....mittlerweile inkl. Rippentritten und er will sich einfach nicht umdrehen....naja eigentlich ganz gut so
nein nein, keine Angst.
ich hatte bei meiner ersten SS auch eine VWP.
das einzige was sein könnte ist, dass du dein Würmchen erst etwas später spürst. bei mir wars ab der 20/21. Woche.
sonst wie gesagt, hat das keinerlei Auswirkungen oder so...
lg, Asturis.