Ist hier jemand erst schwanger geworden, nach dem er das rauchen...?

Hallo ihr lieben,

ich habe nun eine Frage, ich rauche, zwar nicht viel, aber ich rauche. Ich höre selbstverständlich sofort auf, wenn ich schwanger bin. Ja ich weiß auch, dass viele sagen warum nicht gleich.... aber ich rauche einfach gerne mal eine am Abend.

Das rauchen schädlich usw. ist, dass weiß ich und da ich ja nun fleißig am üben bin, kann mich auch keine Schwangerschaft überraschen, sondern ich würde es schnell merken.

Was ich mich aber immer wieder frage, gibt es hier Frauen, die geraucht haben und viele ÜZ hatten und erst schwanger wurden, als sie das rauchen aufgehört haben? Ich denke mir immer, wenn das rauchen so arg die Fruchtbarkeit einschränken würde, dann wäre es ja das "Verhütungsmittel" schlecht hin, denn ich lese viel in den Foren und da sind seeeehr viele Raucher unterwegs.

Wie war es bei euch???

LG #winke

1

also ich hab viel geraucht(zuzdem schlecht ernährt..sprich viel energyplürre).. und bin schwanger geworden...
nix da mit fruchtbarkeitseinschränkung :)

also bei mir zum. nicht..

aber hab aufgehört als ich wusste das ich schwanger bin!!!!!!!!.. ;-)

lg

3

Danke für die schnelle Antwort, wie lange habt ihr denn gebraucht, dass ihr schwanger geworden seit?

LG

4

naja bei mir war es ja nicht geplant..(bin ja noch sehr jung)
aber ich denke wenn du nicht anderweitig verhütest
sollte es nicht lange dauern!
kann dir da mit eisprungzeit und so nicht helfen..hatte nur einen
normalen zykluskalender

also ich bin in einer ziehmlich ungesunden zeit schwanger geworden...
prüfungen fürs abi etc.
daher der hohe nikotin und energy bedarf..:-)

aber baby gehts gut..!

also sobald du weißt dasde nen bauchbewohner hast.. aufhören...^^

lg

2

habe auch viel geraucht und bin nun auch schwanger, hab natürlich sofort aufgehört, aber es ging trotzdem.....wenn man allerdings schon ewig übt und nix wird, sollte man vielleicht erstmal probieren aufzuhören bevor man sich starke hormone einwirft.

viel erfolg...#winke

5

Ich hab auch noch geraucht (nicht wenig) bis zum positiven Test und ich wollte schon zu Beginn der Babyplanung aufhören ....

Im 4. ÜZ hat es bei uns geklappt.

LG

P.S. Ich hab in der Apothekenzeitung mal was gelesen, bei Männern ist das rauchen schädlicher für die Fruchtbarkeit.

6

hallo!
also ich habe bei beiden SS bis zum positiven Test geraucht!
bei Sohnemann hats im 1. ÜZ geklappt und bei der jetzigen SS im 4. ÜZ.
glaube also eher nicht, das es (nur) am rauchen liegt, wenn jemand gar nicht oder sehr schwer SS wird!
lg, Asturis.

7

Also sowohl ich als auch mein Mann haben vor der SS geraucht, jeder ca. 1 Päckchen am Tag. Und ich bin wirklich schnell schwanger geworden. im 2. Zyklus nach der Pille.
Ich glaube da spielen einige Faktoren mehr eine Rolle als nur das Rauchen.
Oder bei dem einen wirkt es sich nicht aus und bei dem anderen dafür umso mehr.

8

Also ich kann dir nur sagen, dass mein Freund und ich das Rauchen aufgehört haben, zwei Wochen später die Pille abegesetzt und schwups, ich bin schwanger ... ich denke schon, dass es etwas damit zu tun hat (irgendwie unbewusst eben), aber dass es auch viel ausgemacht hat, dass mein Freund das Rauchen aufgehört hat.

Ist bei jedem sicher anders ...

Liebe Grüßle

9

also ich hatte 7 ÜU hinter mir danach wollte ich langsam mit einer elektrischen Zigarette aufhöhren.. habe es auch innerhalb von 2 Wochen geschafft meinen nikotin verbrauch von high auf low zu schrumpfen... dann habe ich zusätzlich mit sport begonnen (4 mal die woche eine std. schwimmen) und was soll ich sagen schwubdiwups war ich im 8 ÜZ schwanger.. ich glaub daran das es beides zusammen war .. denn ich hab das ZB führen gelassen OVUs weggeschmissen und mich aufs abnehmen und nicht rauchen konzentriert,,,,, es funzelte..
nun wo ich schwanger bin hab ich sogar eine tierische abneigung gegen meine e-zigarette.. ich rauche nicht mehr und dampfe auch nicht mehr ...



Jenny 8+1

10

Rauchen fördert das schwanger werden nicht unbedingt da die Durchblutung ja bekannter Weise gestört wird. Und eine gute Durchblutung der Gebärmutter fördert die Einnistung des Embryos.