Hcg wert zu niedrig

hallo,

heute kam der anruf vom doc mein wert ist nur von 844 auf 1250 angestiegen viel zu wenig natürlich. im ultraschall sieht man auch nur ne mini fruchthöhle müsste so 6/7 woche sein. sie sagte morgen muss man nochmal schauen und dann evtl ne AS machen.

hatte das jm schonmal???

1

Hallo!

War bei mir so. Am Donnerstag ein HCG von 106,9 und am Montag nur 160 ich war aber auch erst in der 6. SSW. Da sich mein ES durch meinen langen Zyklus nach hinten verschoben hatte. Mein Doc meinte das es von selbst abgehen müsste, war aber total erstaunt das die Fruchthöhle gewachsen war. Und als darauf die Woche das Herz schlug war total baff. Bin jetzt in der 17 SSW und genieße die Schwangerschaft in vollen Zügen.
Wieviele Tage liegen denn zwischen den beiden Werten? Und kann sich dein Eisprung vielleicht auch nach hinten verschoben haben?

Liebe Grüße Franca

2

Also es liegen 4 dazwischen von Freitag bis Dienstag. naja ich mache mir keine Hoffnung da ich schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl hatte und ich auch so gut wie keine SS-Anzeichen hatte.Der doc meinte er findet es auch komisch,dass die Fruchthöhle zu sehen war aber meinte noch in der Frühschwangerschaft ist vieles möglich. Kann dir nicht sagen, wann mein ES war.

3

warte noch ein wenig mit der as. manchmal kommt alles durcheinander wenn sich der es verschoben hat!

ich drück dir die daumen!

weitere Kommentare laden
17

Hallo!
Ich würde an deiner Stelle keine Ausschabung machen lassen, da sind die Ärzte immer ganz schnell. Ich kenne ganz viele Fälle wo das Hcg nicht richtig gestiegen ist und dann doch alles ok war. Eine Ausschabung macht man nur, wenn Gewebe zurück bleiben könnte, aber bei dir ist ja noch nicht wirklich was. In einer Zeit in der man schon vier Tage von NMT weis, das man "Schwanger" ist, ist dann natürlich die Trauer schnell groß, wenn dann was nicht stimmt, aber eigentlich hätte man davon nichts mitbekommen, die Menstruation hätte sich einfach um drei Wochen verschoben. Möchte das nicht abtun, weil ich es nur zu gut kenne. Aber ich würde warten und wenn was nicht stimmt kommt die Mens von ganz alleine. Hcg ist nur ein Richtwert und kann nicht viel darüber aussagen wie eine Schwangerschaft verläuft. Man sagt am Anfang soll sich der Wert alle 2-3Tage verdoppeln. Soll, muss aber nicht! Gib die Hoffnung noch nicht auf und lass blos keine Ausschabung machen! Liebe Grüße!

18

Hallo

lass noch keine ausschabung machen ich war darmals laut ärztin in der 7ssw obwohl sich mein ES verschoben hatte (was ich aber wusste und bekannt gegeben habe)wollte dir Ärztin eine ausschabung machen 1 tag nach dem ich zur ausschabung kommen sollte war der herzschlag meines kleinen da.
Die ärztin glaubte es kaum sagte nur und wir hätten das baby weg gemacht.

Echt klasse!!! warte noch was bis richtig feststeht ob es eine FG wird oder nicht.

liebe grüße