leichte Blasenentzündung Brenneselltee???

Huhu,

ich hab ein Problem ich bin heute morgen vermutlich mit ner leichten Blasenentzündung aufgewacht. Hab beim Arzt angerufen hab aber für heute keinen Termin bekommen was ich auch nicht verstehe die hätten doch erstmal nur meinen Urin untersuchen können. Naja ich hab jetzt viel getrunken und war vorhin in der Apotheke wollte einen Nieren Blasentee holen. Davon hat mir die Apothekerin aber abgeraten weil da irgendwas drinne ist was in der SS nicht gut ist (weiß leider nimmer was) dann hat sie mir Brennesseltee empfolen. Hab ich gekauft jetzt steht da drauf das davon in der SS abgeraten wird #kratz was denn nun? Und wieso? was kann ich denn sonst trinken ich mein es ist auch schon viel besser und kam warscheinlich daher das ich die letzten Tage extrem wenig getrunken habe aber kann ich den Tee nun trinken oder lieber nicht? Bin gerade etwas verwirrt.

Danke Judith

1

Ich weiß nicht genau, wie das damit ausschaut. Aber in meinem Schwangerschaftstee ist auch Brennessel drin. Was aber gut ist, wäre ein Cranberrysaft, der macht den Urin sauer und tötet Bakterien. Trick aus der Altenpflege. :-)
LG Nadja

2

Hallo,

Brennesseltee ist nicht so gut. Da er ja auch entwässernd wirkt. Ich trinke immer Hagebuttentee bei Blasenproblemen, hat mir bisher immer gut geholfen. Oder du kaufst dir diesen Cranberrysaft aus dem Reformhaus.

LG schnullertrine

3

Hi ,
Brennnessel Tee wirkt endschlackend und hat entwässerten Wirkung. Trinke ich auch ab und zu. Allgemein etwas mehr Trinken spult so zu sagen Nieren und Blase dadurch verringern sich Bakterien die Entzündung auslösen, in manchen fallen hilft das in anderen muss man doch Medikamentös sich Behandeln lassen. Probiere erst mit dem Tee oder Wasser. Ich wünsche dir gute Besserung.
f. G. Erika mit #sonne37+3

4

Huhu #winke
Ich kann dir nichts zu dem Brenesseltee sagen, jedoch dass ich auf jeden Fall zum Arzt gehen würde! Habe gestern auch gedacht, ich hätte eine leichte Blasentz. weil ich so wenig getrunken habe, hier mein Post von gestern:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2775944&pid=17574211

Nur so als Tipp, musste gleich an mich denken, als ich das gelesen habe. ;-) Und ich habe echt schlimme Schmerzen mittlerweile. :-[ Finde ich übrigens echt krass und unverantwortlich, dass die dir keinen Termin gegeben haben. Ich konnte gleich vorbeikommen um den Urin zu testen... #gruebel

Wünsche dir ne gute Besserung und dass es wirklich "nur" ne leichte Blasenentzündung ist!

LG
Schneffi 31.SSW.

6

Oh Mensch das hört sich aber nicht gut an dann werd ich doch gleich morgen zum Arzt gehen.

Ja mich hat es auch angekotzt das die mich nicht dran genommen haben wie man bei Dir ja sieht ist damit nicht zu spassen.

Danke für Deine Antwort und Gute Besserung!!

5

Dankeschön für eure Antworten hab jetzt mal meinen Mann gebeten mir einen cranberrysaft mitzubringen und werd einfach mehr Wasser trinken.

Meint ihr ich muss morgen aufjedenfall noch zum arzt oder denkt ihr das ist ok wenn ich kein brennen mehr habe nicht das es auf die Niere geht?
Wie würd ich das denn merken?
Sorry wenn ich blöd frag aber ich hab eigentlich nie Probleme mit der Blase.

LG Judith

7

Gehe auf jeden Fall damit zum Arzt. In der Schwangerschaft sollte man lieber kein Risiko eingehen und selbst wenn du nichts mehr merkst können noch Keime vorhanden sein.

Den Tipp mit dem Cranberrysaft hätte ich dir auch gegeben, der hilft immer am besten. :-)

8

Hi!
Trink mal keinen Brennnesseltee! Der treibt das Wasser aus der Blutbahn und dadurch kann Dein Blutdruck in die Höhe gehen.
Im konventionellen Blasen-Nieren-Tee sind Bärentraubenblätter und Goldrute drin, beides nicht gut in der SS.
Cranberrysaft ist super, der säuert den Harn an.
Hol Dir in der Apo Cantharis C30, davon 5 Globuli, wenn am nächsten Tag noch schmerzen, dann nochmal 5.
Als Komplexmittel Blasen-Globuli-Velati von der Firma Wala, 5mal tgl 5 Stück (falls deine Apo keine Einzelmittel in gramm-Abfüllung hat)

Gute Besserung, Lg,Uta

9

Vielen Dank für Deine Tipps!!!
Werd ich gleich morgen mal holen!

LG Judith

10

Cranberry hilft auf jeden Fall gut. Ich habe allerdings Tabletten genommen, weil ich durch den Saft noch mehr Sodbrennen bekommen habe, als ich sowieso schon hatte. Hier kannst du kostenlos Cranberry-Tabletten als Muster bestellen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf: www.selbst-sicher-testen.de