Waren vorgestern bei 30+5 beim US auserplanmäßig. (hatte leichte Blutungen, die allerdings von einem Polypen kommen und mit der Schwangerschaft nichts zu tun haben).
Der Doc hat unser Baby auf 1400g geschätzt. Er war etwas in Eile und meinte aber es passe zur 31/32ssw. Aber fast allen, dene ich das erzähle sind völlig entsetzt und meinen das sei doch viiieeeelll zu klein!
Jetzt mache ich mir doch Sorgen, das es nicht genug wächst und zunimmt. Obwohl der Doc gesagt hat es ist ok (irgendwie paradox). Aber wirklich jeder meint das Baby sei zu klein und wenn ich die Vergleichsdaten im Internet lese, ist es ja wirklich zu klein!
Kann mich jemand beruhigen?
Fruchtwasser war ok, Nabelschnur sehr gut durchblutet usw..... Kann mich kaum beruhigen!
Angst um Baby Gewicht 31/32ssw
1400 gramm ist völlig normal. Hör nicht auf andere. Mein Kleiner wiegt 1900-2000 gramm und jeden den ich das erzähle sagen das es nicht in ordnung sei. Zu fett. Und das sind die jenigen die keine kinder haben. Hahahaa
Warum lässt du dich denn verrückt machen? Dein Arzt sagt, es ist ok, und diese Werte sind ja auch nur Schätzwerte. Außerdem ist jedes Baby anders. Laß die, die es wieder besser wissen, einfach stehen. Du schreibst ja selbst, dass es ansonsten überhaupt keine Auffälligkeiten gibt.
Also, schön durchatmen und entspannen, deinem Zwerg fehlt es an nichts.
LG Nadja
Mach dich doch nicht verrückt. Der Arzt würde schon was sagen, wenn es nicht in Ordnung wäre. Die Leute die dir sage es ist zu leicht, sind bestimmt keine Fachleute, oder?
Zumal das Schätzwerte sind! Unsere Tochter wurde vor der Geburt auf 3500g geschätzt. Geboren wurde sie dann mit 2890g.
Das Baby einer Bekanntin sollte mit 2000g kommen und wog dann knapp 3kg.
Also alles nur Schätzwerte!
Dir gehts wie mir
Ich mache mir auch Sorgen mein FA sagte sie wiegt mal wider zu wenig
Laut US wäre ich 29ssw bin aber fast schon bei 31ssw
Was sollen wir machen ??
meine Güte, relax. Nur Schätzwerte und ein Baby muss nicht immer nach Tabellen genau so und soviel wiegen.
Relaxen ??
Ich hatte schon 3 FG und eine Frühe Tot geburt ,und wenn er FA irgent etwas sagt von zu klein uns zzu wenig da mache ich mir sorgen
Das Gewicht ist nun wirklich völlig normal und im Rahmen. keine Panik. Selbst wenn es etwas darunter wäre, was es nicht ist, ist es noch kein Grund zur Sorge.
Also: Die Leute die Dir so ne ANgst einjagen, haben keine Ahnung.
Meins war 30+4 1500g .
Lass dich doch nicht so verunsichern !
Mein hatte in der 32. SSW 1750g und der Arzt meinte, das sei für die Zeit vollkommen in Ordnung und sogar mehr als genug.
Mach dir mal keinen Kopf!
Ich schätze, die meisten können sich nicht vorstellen, dass die Kleinen in der verbleibenden Zeit noch so viel an Gewicht zunehmen, und denken deshalb, dass das viel zu wenig sei.
Vertrau deinem Arzt, der weiß, was er spricht.
also ich kann nur sagen in der schwangerschaft mit meiner tochter haben auch immer alle geschrien, dass die zu klein und zu leicht ist usw... und ich hab mich natürlich stressen lassen und hatte angst. mein FA meinte zwar immer alles gut, aber da ich frühzeitige wehen hatte musste ich in die risikoambulanz, alle 14 tage zur kontrolle und die machten immer so einen stress.
und sie war zwar klein ... 47 cm aber hatte 3080g... die werte sind nur schätzwerte!
lass dich bloss nicht verunsichern! jedes baby ist anders, wächst anders usw... es ist sicher alles gut!
wenn ich das lese bekomm ich ja glatt panik
meine kleine soll jetzt bei 31+2 2300 gramm wiegen
sie meinte es sei ein kräftiges baby... aber im vergleich zu euren werten ist das ja fast ein kilo mehr??