HILFE!!!!!! zeckenbiss........./!!!!!!

guten morgen ihr lieben.....
was ist in der ss bei einem zeckenbiss zu tun?? bin nicht geimpft!!!!
was kann das für auswirkungen haben????????

1

dieselben auswirkungen wie wenn du nicht ss wärst.
du kannst jetzt nix machen. wenn du geimpft wärst wärest du nur gegen die meningitis geimpft aber nicht gegen borreliose.
es heisst noch lange nicht, das die zecke die dich gebissen hat, infiziert war mit dem borrelien erreger.
beobachte die stelle, wenn sie einen roten kreis drumherum bildet in den näcshten tagen oder einen juckreiz, düse dann einfach mal los zum allg. mediziner, und lasse es abklären, je anch dem bekämst du antibiotikum.
lg conny 16. ssw

3

die stelle ist rot und dick!

5

wann war der biss...wenn du sie erst rausgemacht hast, ist die schwellung und rötung normal.
lg conny

weitere Kommentare laden
2

hallo,

die impfung würde ja sowieso nur gegen fsme helfen. google mal im internet, ob ihr in einem fsme-risikogebiet wohnt. falls nicht, kannst du das eigentlich schon ausschließen.

bleibt noch das borreliose-risiko. oft sieht man dann einen roten kreis um die bisswunde. dann kann man antibiotika geben.

ich würde aber auf fall gleich zu einem arzt gehen.

lg

kerstin

4

mein artz ist erst ab halb drei da.... solange warten oder woanders hin gehen?????

6

Kommt drauf an, wie lange der Biss der Zecke her ist #kratz, hast du sie innerhalb von 24 h fachgerecht entfernt, ist er, wenn du nicht in einem FSME Gebiet lebst, ungefährlich. Der Borelliose-Erreger wird nämlich mit den Exkrementen abgegeben und das geschieht erst 24 h nach dem Biss.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie lange der Biss her ist, du dir nicht sicher bist, ob du die Zecke richtig entfernt hast, oder aber im FSME-Bereich lebst, solltest du zum Arzt gehen ;-)

Alles Gute,

#herzlich Cattie

11

Hi! Ich kenne deine Sorge. Habe ich auch erlebt....

Geh zum Arzt, und beobachte jeden Tag den Biss.
"Das erste Anzeichen dieser Erkrankung ist meist eine schmerzlose Hautrötung an der Zeckenbissstelle, die sich kreisförmig vergrößert und dabei im Zentrum wieder abblasst. Diese sog. "Wanderröte" kann bis zu 16 Wochen nach dem Zeckenbiss auftreten"
Blut abnehemen und prüfen können die auch nach einige Wochen erst. Ich glaube nach 4 Wochen. Solange jeden Tag selber kontrollieren, ob roter oder grösser geworden is. Virusträger sind aber jede 5. Zecken.
Es kann aber auf jeden fall in der Schwangerschaft auch behandelt werden, mit Antibiotika. Wichtig ist: dich nicht verrückt machen, aber Täglich 1x drauf schauen, und wenn es bisschen anders aussieht, SOFORT zum Arzt!!!
Ich hoffe, dass du gestern beim Arzt gute Nachrichten bekommen hast! Kopf hoch, es wird schon alles in Ordnung sein!

MFG: Moni