Eisenmangel

Hallo,

mein Eisenwert ist mittlerweile ziemlich gesunkten, bin bei 14+2 mit einem Wert von 10,6. Noch hat mein Arzt nichts gesagt, möchte aber selber doch lieber gleich anfangen was dagegen zu unternehmen.
Kräuterblut wäre zwar was, ist mir aber echt zu teuer.
Gibt es nicht irgendwelche Tees oder so, die da auch helfen könnten?
Danke für euere Hilfe

LG
Katrin

1

Kräuterblut ist definitiv zu teuer und dazu auch noch echt eklig.. :(
Wenn du etwas anderes gefunden hast, sag mir bitte bescheid! :)

9

... es gibt auch Kräuterblut Dragees, die kann man so mit etwas Wasser einnehmen. Die nehm ich auch immer, muß auch zugeben, der Kräuterblut-Saft ist echt eckelig !!!

Floradix-Kräuterblut-Dragees, kann man so in derr Apotheke kaufen.!!!

Alles Gute weiterhin ...

#winke

2

Hallo!

Ich nehme dir Ferro sanol duodenal 100mg einmal täglich. Mein Wert lag heute bei 10,6 wie bei dir, das ginge aber noch. Nehm die schon 3 Monate, warum er nicht höher geht weiss ich nicht. Aber Floradix hat mir garnicht geholfen.

LG Bianca mit Babyboy inside (27+2) #verliebt

3

ein Wert von 10,6 ist doch super !
Ich würde da jetzt nicht unbedingt was nehmen sondern einfach über die Ernährung es versuchen.
Habe von ner Hebi nen Zettel bekommen:

Ernährung: Vollkornprodukte,Körner,Nüsse,mageres Fleisch,Eier,Blattgemüse,rote Beete,Kartoffeln,Hülsenfrüchte,Möhren,Obst (besonders Himbeeren,Johannesbeeren,Ananas)
dunkle Säfte, Lapacho-Tee

Förderung der Eisenaufnahme:
Brennesseltee mit Zitrone
Ferrum ustum comp.(Weleda)
Anaemodoron Dil.(Weleda)
Ferrum silicicum comp. (Wala)
Levio comp. (Wala)

in Drogerien und Reformhäusern gibt es den Rotbäckchensaft,kannste auch immer wieder mal trinken.;-)

4

Ich hab auch Eisenmangel und mein wert liegt bei 9.6 #schmoll
und ich nehm auch tabletten ferro sanol duodenal 100 mg Hartkapseln

5

solange dein FA nichts sagt ist es doch ok! ist der wert zu niedrig verschreibt er dir schon tabletten und die sind ja kostenlos! habe ich auch bekommen und sie helfen bombe!!! nehme statt täglich nur 1-2 tabletten die woche und der wert ist mehr als gut!!!
macht euch nicht immer so gedanken ;-)

6

Hallo,

mein Eisenwert lag letzte Woche bei 7,3. Hab Eisentabletten verschrieben bekommen (Tardyferon), davon nehm ich täglich eine. Dann trink ich jeden Tag eine Flasche Babysaft "Frucht und Eisen", O-Saft, damit der Körper das Eisen besser verwerten kann und ess täglich Müsli mit frischem Obst und kernigen Haferflocken. Heut war ich zur Kontrolle und der Wert lag bei immerhin 7,9.#freu

LG Sandra#winke

7

Mein Wert ist bei 9,0 und ich nehme Kräuterblut in Tabletten Form weil das nicht so ekelig ist.Mal sehen ob es hilft.

Nadine

8

Hallo, also ich hatte letzte woche donnerstag einen Eisenwert von 6,9 #schock

ich soll jetzt wieder meine Ferro Sanol uodenal nehmen, das es besser wird...nächste woche wird nochmal kontrolliert, hoffentlich sieht er dann besser aus #zitter

lg #sternchen20082 mit Timo inside 28+1 Ssw#verliebt