In welchem Monat befinde ich mich denn nun eigentlich? 12+1 ssw

Hallo Ihr lieben,
ich habe endlich die *magische* 12 erreicht und bin sooo gluecklich darueber #huepf
Ich fuehle mich auch richtig schwanger, aber im positiven Sinne. Und glaubt es oder nicht...ich kann mein Baby auch schon fuehlen. Dies ist meine zweite ss und ich weiss, wie sich das anfuehlt. Waehrend meiner ersten ss war es auch sehr frueh 14ssw.
Warum ich aber nun eigentlich poste ist, das mich diese Monatsberechnung einwenig irritiert.
Ich bin jetzt 12+1 also 13. ssw. Richtig? So weit so gut.
Bin ich denn dann bereits im 4. Monat oder ist es noch der 3. Monat?
#kratz #verliebt

lg
martina

1

12 Wochen rum, d.h. 3. Monat vorbei :-)
... bist jetz gaaaaanz knapp im 4.

star-gazer, die gaaaaanz knapp vor dem 6. steht mit 19+0 ;-)

2

Wochen sind Wochen und Monate sind Monate.

Du fragst ja auch nicht, ist die 35. Kalenderwoche nun August oder September ...

3

n bisschen rechnen hast du aber schon gelernt in der schule, oder?

1 Monat hat 4 wochen
2 Monate = 8 Wochen
3 Monate = 12 Wochen

ergo, haste 12 Wochen geschafft, haste auch 3 Monate geschafft

10

#pro#pro#pro#pro

4

Seid doch nciht alle so patzig......
lass se doch fragen!
Ihr fragt sich er manchmal auch echt blöde sachen wo andere die hände übern kopf zusamm schlagen!
Ich finde manchmal kommt man mit den ganzen Wochen und monaten auch durcheinander!!!!

5

ja, ich finde auch da kann man schon mal durcheinander kommen. 40 wochen, zehn monate..

dafür gibts doch das forum, um fragen zu stellen.

aber ich denk jetzt tatsächlich über die kw35 nach :)

7

Bloß, daß halt alle, die noch in Monaten rechnen, von 9 Kalendermonaten ausgehen, nicht von 10 Mondmonaten ...

weiteren Kommentar laden
6

Danke fuer die Antworten.
Freundlich kann ich sie nicht gerade nennen.
Ist wohl mal wieder Zickenalarm hier. Sorry der Nachfragen.

Dann freu ich mich halt allein. :-p

9

Juhu,

ich freu mich ebenfalls mit dir ;) bin auch 12+1 und morgen dann endlich wieder FA Besuch, der letzte war bei 8+6, wenn morgen alles i.O. ist sagen wir es endlich den Eltern, restliche Family und dann eigentlich der ganzen Welt *juhhhhhuuuu* Manchmal glaube ich auch ich hätte meinen kleinen Engel schon gespürt, das fühlt sich unbeschreiblich komisch an, wüsste nicht was es sonst sein könnte... ist aber meine erste #schwanger vielleicht bilde ich mir das auch nur ein?

Naja egal, ich würde sagen, zu Feier des Tages gönnen wir uns mal ein Stück #torte und freuen uns das wir endlich den 4ten Monat erreicht haben :-D

Liebe Grüße
Engel-im-Bauch