Halli Hallo Ihr lieben
Ich muss mich mal ausheulen. Ich war ja am Dienstag beim FA und dort kam raus, dass ich ein Hämatom an der vorderwand der GM habe!! Das Hämatom liegt unterhalb vom krümmelchen und ist 20x 5 mm! Mensch ich hab so Angst, dass dieses doofe Ding die ganze SS versaut ! Meine Ärztin hat gesagt es gibt 3 Möglichkeiten. Die erste das Hämatom blutet aus und geht so weg, die 2. das Hämatom blutet aus nimmt mein Krümmel aber mit und die 3te ich werd das Ding die ganze SS haben ohne das was geschieht aber es trotzdem jederzeit passieren kann, dass meine Krümmel geht! Naja ich bin sowas von traurig das gibts ja net! Hoffe so sehr das dass Hämatom so schnell wie möglich verschwindet! Es macht mich einfach fertig da ich selbst, wenn die kritische Phase vorbei ist und das Hämatom noch da ist mich nicht entpannen kann, weil es jederzeit ausbluten kann und mein Baby mitnimmt!! Mensch manchmal gehts mir super und ich weiss mein Krümmel ist stark und bleibt und dann gibt es so Momente wie jetzt, wo mir das einwenig zu viel ist! Ach ja am Krümmel selber geht es sehr gut ist 1.7cm gross und alles bestens. herz hat auch sehr doll geschlagen! Wenn nur das doofe Ding nicht wäre!
Sorry fürs aber es geht mir nicht gut
Liebe grüsse Debbie mit Alisha an der Hand ( 3 Jahre) und Krümmelchen im Bauch (10SSW)
Es macht mich irgendwie fertig
Hi,
vielleicht kann ich dich ein bisschen aufmuntern.
Hatte in dieser Schwangerschaft 2 Hämatome (7. und 13. SSW) die immer direkt an der Fruchtblase lagen. Beide sind ziemlich stark abgeblutet.
Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und meinem Bauchzwerg gehts blendend
Also Kopf nicht hängen lassen!!! Drück dir ganz fest die Daumen dass alles Gut wird.
Liebe Grüße
Bianca mit 3 chen im Herzen und Bauchzwerg 16. SSW
Hallo
Vielen lieben Dank für deine Antwort.. Das beruhigt mich einwenig. hab das hämatom seit dem 4. August und blute bis jetzt noch nicht! Hab auch Angst davor wenn es blutet... Hoffe es verschwindet ohne das es blutet oder sonst was!
Vielen lieben Dank !
Liebe grüsse
Wenn du es schon so lang hast, und es deinem Zwerg dennoch gut geht, möcht ich fast sagen, dass das ein gutes Zeichen dafür sein kann, dass es evtl. noch ohne großartige Probleme wieder weggeht. Bei mir es bei beiden malen so, das ich am Tag davor noch zur normalen Kontrolle war, alles bestens, und am nächsten Tag die periodenstarken Blutungen da waren.
Versuch trotz des Hämatoms positiv zu denken
Liebe Grüße
Hallöchen.
Mach dich nicht selber fertig. Das kann kein Krümelchen gut gebrauchen. Denke positiv, dann gehts dir/euch besser.
Ich hatte auch 2 Hämatome. Das erste ist mir von der 6/7 SSW abgeblutet, das 2. dann von der 10/11 bis zur 12.SSW!
Ich war jedesmal fertig mit den Nerven und bin dann immer so ca. 1 Woche nur gelegen! Mein Mann hat sich dann immer um alles gekümmert.
Hab auch die ersten paar Tage Magensium genommen, aber ging nicht lange gut, hab das nicht vertragen.
Wünsch dir alles Gute!!!
mf3
Hallo!
mensch so Hämatome können einem schon einen strich durch die Rechnung machen! Wie lange dauert dies, bis diese abbluten! Einerseits wünsch ich mir sehr das es abblutet anderseits hab ich auch angst davor überhaupt in der SS blut zu sehen!
Ist die chance gross, dass es abbluten wird?
Lg debbie
Hallo,
ich kann Dir auch ein wenig Mut machen.
Bei mir wurde ebenfalls ein Hämatom festgestellt. Ich hatte dann Blutungen in der 11. Woche (5 Tage Klinik und Bettruhe) und nochmals in der 15. Woche (8. Tage Klinik mit anschließendem Beschäftigungsverbot).
Habe mich danach sehr schonen müssen, sprich viel liegen und nichts anstrengendes machen, bis sich alles normalisiert hatte. Bei jedem Toilettengang hatte ich Angst, das wieder frisches Blut kommt.
Mittlerweile bin ich in der 30. Woche und hatte bis jetzt keine weiteren Komplikationen.
Drücke Dir weiterhin die Daumen.
Grüße Sandra
Mensch vielen lieben Dank für deine Antwort! Jedesal wenn ich auf die Toilette muss hab ich angst das blut kommt! Ohne ausbluten können die Hämatome verschwinden oder bluten diese immer aus?
lg
Hallo,
also ich hatte Euch am Anfang ein Hämatome in der Gebärmutter aber bei mir war das anders meine FA sagte wenn man sich viel schont dann geht das Hämatome wieder von alleine weg und genau so war es bei mir zwei Wochen später war es schon viel kleiner und dann auch bald ganz weg. Das mit dem abbluten hat sie mir auch gesagt. Aber je größer das Baby wird desto ungefährlicher wird das Hämatome auch für das Baby weil es ja auch größer wird.
Ich kann Dir nur raten schon Dich so gut es geht!
Alles Liebe!
maus151
Halli hallo
Das klingt gut.... Das beruhigt mich. Liege eigentlich sehr viel und mein Mann schaut auf unsere Maus. Hoffe das wird bei mir auch der fall sein dass es kleiner wird!
Vielen lieben Dank