Hallo ihr Lieben!
Eigentlich hoffe ich ja, dass um diese Uhrzeit niemand mehr sonst wach ist...
Ich mache mir gerade wirklich Sorgen! Es ist ja meine 1. SS und ich hab' dahingehend leider nicht so viel Erfahrung. Ich hoffe, ihr seht es mir nach! Ich spüre meinen Kleinen schon ca. seit der 15. SSW. Unglaublich, aber wahr. Seit ca. 2 Wochen sind die Bewegungen / Tritte auch etwas deutlicher und seit heute erst recht. Schon seit heute Mittag macht der Kleine richtig Terz in meinem Bauch. Er tritt mir Richtung Blase und gegen die Bauchdecke. Erst fand ich es ja noch sehr schön und auch der werdende Papa konnte den Kleinen endlich mal von außen spüren. Aber vor 2 1/2 Stunden bin ich dann ins Bett und der Kleine will sich scheinbar überhaupt nicht beruhigen. Er tritt im Zwei-Minuten-Takt. An Schlaf ist gar nicht zu denken, denn jedes Mal, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin: Zack! Tritt er wieder!
Ist das denn normal? Ich hab' echt Angst, dass irgendwas nicht stimmt, weil der Kleine so wild ist und überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Oder ist das normal? Gewöhnt man sich daran?
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten!
Liebe Grüße
Marie mit -Louis im Bauch (21. SSW)
KIch kann nicht schlafen! Kindsbewegungen...
hey,
also mein baby ist auch schon seit der 16ssw sehr aktiv, und ich hatte auch so ab der 20 ssw das gefühl das er da in meinem bauch komplett ausrastet.
ich spüre ihn eigendlich immer, bin nun in der 36 ssw und er ist immernoch sehr aktiv, die bewegungen sind teilweise sehr schmerzhaft. das waren sie aber auch schon vorher.
ich glaube nicht das du dir gedanken machen musst.
meistens macht man sich ja sorgen wenn man dann mal nix fühlt.
lg und gute nacht wünscht anna (die seit 4wochen n8s nichtmehr schläft)
So eine Kandidatin habe ich auch,turnt den ganzen Tag und nachts haben
wir Party und Schluckauf.
Ist ein Tag aber ruhiger warte ich schon drauf...
Glaube nicht,dass du dir gedanken machen musst.
Lg Misaki die nicht schlafen kann 36SSw
dann warte erst bis du weiter bist.... denn ich bin jetzt in der 33 SSW und es ist meine 2 SS.
Meine Maus tritt auch ganz schön und macht besonders dann wennich zu Bett gehe RAmbazamba!! an schlafen ist da nicht zu denken!
Aber ich hab einen Trick! Ich hab mich mit einer Hebamme unterhalten. Du kannst den Bauch vor dem Schalfengehen ganz sanft massieren mit Öl. Sie meinte Lavendel oder Melissenöl soll helfen. Ich nehme aber einen ganz normalen Schwangerschaftsöl oder von Bübchen....