kann man den vom bauch aussen fühlen wie das baby liegt???

guten morgen,

gibt es irgend einen trick wo wir hier,

feststellen können wie unsere bauchwürmer liegt???

danke für antworten

1

ich merke es immer am deutlichsten am Schluckauf ;-) denn ganz weit unten sind sie Hickser am besten zu spüren
aber ansonsten den Po merke ich genau und ganz weit re, wo man denkt ist da etwa noch die Fruchtblase, da sind Ihre Stinkefüß :-) #verliebt

2

Hallo

klar kann man das, sonst wären Hebammen arbeitslos. Allerdings sollte man es sich am besten von einer Hebamme zeigen lassen wie es geht.

LG
qrupa

4

hallo,

meine auser die hebis,

die hebis könnnen das schon.

mich würde nur interessieren ob sich mein mäuschen schon irgendwas getan hat(liegt seit ewig in bel)

3

beim schluckauf de zuckung ganz weit unten= kopf also unten. Fußtritte re = also ist der rücken li. und der po dann auch , aber etwas höher. So in etwa...

lg sonne 37. ssw

5

Gestern warr ich beim FA und dann habe ich ihn gefragt was sich links in meinem Becken befindet da ich da seit Tagen einen "festeren Druck" spüre...tja und da drückt Stinki seinen Popo gegen :-p

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich es auch ab der 24. Woche ca. am Schluckauf gemerkt wo sich das Köpfchen gerade befindet und später merkst ja fast jedes Körperteil dass sich "rauspresst" :-p

6

Schluckauf unten, stärkste Tritte in der Seite. Da wo es ruhig ist, ist der Rücken. Wenn du die Hände vorsichtig in den Bauch drückst, kannst du auch den Körperumfang deines Zwerges selber fühlen. Ich mach das allerdings nicht soooo oft.

7

Hallo,

ich kann lediglich fühlen, auf welcher Seite der Rücken liegt. Ob das aber Kopf oder Po oben ist, kann ich nicht spüren.

Ich merke auch, wenn Nr. 3 quer liegt, aber ich weiß nicht, ob es Füße oder Arme sind, die die Seiten 'ausbeulen'.

Frag' mal Deine Hebi. Die können das spüren und vielleicht verrät sie Dir was Du fühlen mußt.

LG

8

hallo,

wollt Dir nur kurz sagen, das mit dem "ertasten" ist so eine Sache. Die Kleine lag bei uns bis zur 39. Woche in BEL und jeder hat am KS-termin gefühlt und gemeint, ne ne die dreht sich nimmer und die liegt mit dem pops nach unten...
fakt war, dass wir zwei stunden vor KS Gott-sei-Dank nochmal einen US bekommen haben, dabei kam raus, dass sich die kleine irgendwann in der 38. Woche nochmal gedreht hatte... soviel zum thema Hebammen (mehrere!!) und ärzte (auch Oberärzte) können das immer gleich erfühlen...

liebe Grüße
Marie, die sich nur noch auf Ultraschall verlässt! ;-)